Funktionales Freilufttraining mit Katja Wolfram-Groll

Jens Herzog, 11.05.2017

Funktionales Freilufttraining mit Katja Wolfram-Groll

Am gestrigen Mittwochabend begab sich die kleine Trainingsgruppe des SVM (siehe Foto) wieder einmal in den Köthnitzer Wald, um dort ein 30-minütiges Sondertraining mit der Fitmacherin Katja Wolfram-Groll zu absolvieren. Nach einer aktiven und schon schweißtreibenden Erwärmung stand ein Zirkeltraining für Schnellkraft und Beweglichkeit auf dem Plan, das Katja mit den Jungs durchführte, bevor diese gen Moßbacher Trainingsplatz zurück joggten.

Wir bedanken uns bei Katja (und dem kleinen Leo) für diese sehr gute und belastungsintensive Einheit!

Am letzten Sonntag im Heimspiel gelang es Denny Lukes (siehe Foto) und seinem Team nicht, Bäume auszureißen. Sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass neben fünf fehlenden Spielern auch noch drei Stammkräfte angeschlagen in die Partie gehen mussten. Dennoch war im gestrigen Outdoortraining einiges an Willenskraft und Leidenschaft zu verspüren, die am Sonntag noch elementar fehlten.