Vorschau SG FSV Hirschberg - SV Moßbach, Samstag, 15.00 Uhr

Mario Streit, 24.05.2017

Vorschau SG FSV Hirschberg - SV Moßbach, Samstag, 15.00 Uhr

Die besondere Atmosphäre im Harraer Sportpark, sorgte in der Vergangenheit schon für so manchen Motivationsschub bei der Herzog-Elf.

Zwei Spiele vor Saisonende hat die Heinisch-Elf noch immer Chancen auf den Titel. Zumindest theoretisch. Siege gegen Moßbach und in Gleistal vorausgesetzt, müssen die Golmsdorfer und das Team von Thüringen Jena aber patzen, damit der Weg frei wird für den Platz an der Sonne. Hirschberg/Blankenstein steht also am Samstag gehörig unter Druck, weil nur ein Sieg zählt. Das wiederum ist die Chance der personell arg gebeutelten Moßbacher, die auf den Kader der Zweiten und wohl auch den ein oder anderen Ü45-Spieler zurückgreifen müssen.

Zudem ist auch die Spielstätte in Harra mit ihrer besonderen Atmosphäre immer ein gutes Pflaster für die Herzog-Elf. In erster Linie sollte man sich von den offensivstarken Gastgebern nicht zu sehr einschnüren lassen. Wichtig wird es auch sein, den Spielfluß der SG frühzeitig zu stören, also anders zu agieren als im 2:3 verlorenen Hinspiel. Beim 4:1- Auswärtssieg im Mittwochsnachholer bei der Schleizer Zweiten haben die Hirschberger eindrucksvoll ihren guten Lauf demonstriert und gezeigt, daß ihrem Kombinationsspiel schwer beizukommen ist, wenn man sie gewähren lässt.

"Mir fehlt diesmal leider die halbe Mannschaft, deshalb können wir nur aus der Not eine Tugend machen und mit viel Einsatz und Kampf dagegen halten, um vielleicht einen Punkt mit nach Hause zu nehmen", übt sich Jens Herzog vor dem Spiel in Zweckoptimismus.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Jenaer Uwe Baumbach.