Zwei Moßbacher Kicker in der 'Elf der Saison'

Jens Herzog, 05.07.2017

Zwei Moßbacher Kicker in der 'Elf der Saison'

Franz Rocktäschel und Lutz Jäger wurden in die KOL-Auswahl berufen

Bevor wir ab morgen den Fokus auf die neue Saison 2017/18 mit der beginnenden Vorbereitungsperiode legen, möchten wir einen Nachtrag nicht versäumen, der uns als kleinen Landverein zurecht stolz macht. Denn gleich zwei Spieler unserer KOL-Equipe haben es mit objektiven und subjektiven Nominierungsverfahren in die 'Elf der Saison 2016/17 der KOL JSO' bei 'fupa.net' und damit in das Ensemble der großen Jenaer Vereine geschafft - und repräsentieren damit stellvertretend auch die insgesamt gute mannschaftliche Leistungsbilanz ihres SVM in der Spielzeit 2016/17.

Mit Franz Rocktäschel (26) findet sich die intern auch als 'Spieler der Saison' gewählte Universalwaffe unter den besten 11 Spielern, der eine überragende Rückrunde absolvierte und sich in den letzten Monaten zum absoluten, ja sogar unverzichtbaren Leistungsträger manifestierte. Trotz zweier höherklassiger Anfragen - die beiden Landesklassisten assoziierten natürlich diesen sprunghaften Leistungsschub - bleibt uns 'Kaiser' auch in der neuen Saison erhalten, worüber wir uns sehr freuen. Damit geht Franz in seine nunmehr vierte Spielzeit in Folge bei und mit uns, nachdem er bereits in 2009/10 ein einjähriges Intermezzo in Moßbach hatte. "Wenn wir in der vierwöchigen Vorbereitungsphase eine gute Grundlage schaffen und die Neuzugänge optimal integrieren, ist eine noch bessere Platzierung als in der letzten Saison möglich. Um dies zu erreichen, muss jedoch jeder Einzelne sein wahres Leistungspotential abrufen und einbringen", so der Vorausblick des derzeit urlaubenden Franz Rocktäschel, der erst in der nächsten Woche in das Training einsteigen wird.

Nach seiner Nominierung im Vorjahr, damals noch im  Vorgängerportal 'Fanreport Thüringen', schaffte es auch Lutz Jäger (22) wieder in die Crème de la Crème der hiesigen KOL. Der zentrale Allrounder bestätigt damit seine kontinuierliche Leistungsentwicklung, nachdem er zur Saison 2013/14 als blutjunger 18-jähriger A-Junioren-Youngster zum SVM kam und diesem nunmehr schon seit vier Jahren treu ist. "Ich fühle mich sehr wohl und weiß die Atmosphäre im Verein, dessen Umfeld und dem ganzen Dorf zu schätzen. Ich spiele gern hier, weshalb ich auch schon frühzeitig für die neue Saison zugesagt habe." Mit diesem Statement gab Lutz als Vizekapitän und Mitglied im Mannschaftsrat zeitnah ein klares Bekenntnis für die eigenen Kaderplanungen ab, nachdem auch bei ihm ein Landesklassist anklopfte. "Kann 'Jagi' gewisse Einstellungsreserven im Training heben, dann können sich Mannschaft und Verein auf noch viel mehr Entwicklungspotential dieses jungen Spielers freuen, der bei uns bislang prächtig reifte", so das Urteil von Mannschaftskapitän David Schaub über seinen Jungspund.

Wir gratulieren unseren beiden Sportfreunden zu dieser Votierung und freuen uns auf eine weitere angenehme und erfolgreiche gemeinsame Zeit!