Samstag: Der SVM im Sportpark Plauen zu Gast

Jens Herzog, 09.07.2017

Samstag: Der SVM im Sportpark Plauen zu Gast

Nach dem in mittlerer Intensität gedrosselten Auftakttraining am Donnerstag-, und der sehr intensiven Trainingsstunde mit John Kallenbach am Freitagabend, waren die KOL-Kicker des SVM am gestrigen Samstag erneut gefordert. Von 11 bis 13 Uhr belegten sie das Soccerfeld im Sportpark Plauen, um über nahezu zwei Stunden an effektiver Spielzeit hinweg - in hochintensiven Intervallbelastungen in der 4-4-Spielform - vor allem an ihrer fußballspezifischen Ausdauer zu arbeiten. Natürlich sind im sogenannten 'Käfigtraining' auch alle anderen Leistungsfaktoren des Fußballs enthalten, so dass diese Trainingssession - als wichtiger und gezielter Baustein in der ersten Vorbereitungswoche - absolut ihren Zweck erfüllte. 

Nach der zweistündigen Belastung nutzten die abgekämpften Athleten, der SVM ist ein langjähriger Stammgast des Sportparkes, das exclusive Begrüßungsangebot für den am Vortag wieder eröffneten Sauna- und Relaxbereich im Obergeschoss des Gebäudes zur aktiven Regeneration. Nach einem Brandschaden war die Saunaarea über rund zwei Jahre hinweg nicht nutzbar und erfuhr sich in dieser Zeit einem hochwertigen Relaunch. 

Übrigens endete das erste Match im stets engen Duell zwischen Jung vs. Alt mit einem 16:16-Remis, bevor sich die älteren Spieler der Ü25 in der zweiten Partie dann relativ souverän mit 17:10 durchtankten. Zum besten Torschütze des Tages "spitzelte" sich André Zwingelberg in seiner unnachahmlichen Art (mit 11 Treffern), knapp vor Jonas Pasold mit 10 und Lutz Jäger mit 7 Toren. Bemerkenswert war die Leistung von Altmeister Thomas Müller im Tor, der mehrfach wie eine junge Tigerkatze zu glänzen wusste. 

 

http://www.sportpark-plauen.de/