André Wolfram verläßt den SV Moßbach

Mario Streit, 09.07.2017

André Wolfram verläßt den SV Moßbach

Wenn ein Stammtorwart sein Team verläßt, ist das immer besonders schmerzhaft. Auch im Falle von André Wolfram, der sich in Moßbach fristgemäß abgemeldet hat, um seine gewachsene Stärke möglichst höherklassig unter Beweis stellen zu können. Derzeit ist er Trainingsgast und Gastspieler beim Landesklassisten Blau-Weiß Neustadt.

Daß er das Zeug dazu hat, Landesklasse zu spielen, hat er durchaus auch in Moßbach beweisen können. Vor zwei Jahren von den Neustädter A-Junioren zur Herzog-Elf gekommen, war er auf Anhieb Stammkeeper und konnte deshalb bei seinen ersten Schritten im Männerbereich richtig viel Erfahrung sammeln. Besonders durch Jens Herzog erfuhr André große Unterstützung. Moßbachs Trainer hat ihn stetig gefördert, fuhr in seiner Freizeit regelmäßig mit ihm nach Jena zu den USV-Mädchen, um beim dortigen Torwarttraining teilzunehmen. Eine Maßnahme, die sich in einem weiteren Leistungszuwachs bezahlt machte. Besonders auf der Linie hat Moßbachs Ex-Keeper seine Stärken, doch auch in der Strafraumbeherrschung konnte er sich in Moßbach deutlich weiterentwickeln.

Jens Herzog bedauert den frühzeitigen Weggang: "Der Abgang tut schon weh, da ich persönlich immer von André überzeugt war. Letztendlich kann ich aber sein Argument, höherklassig spielen zu wollen, verstehen. Als Mentor stehe ich ihm auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung."

André absolvierte für den SV Moßbach in zwei Spielzeiten 56 Spiele.

Der SV Moßbach wünscht André Wolfram auf seinem weiteren sportlichen, wie privaten Lebensweg viel Erfolg.