Markus Zölsmann mit einer schweren Sportverletzung

Jens Herzog, 10.07.2017

Markus Zölsmann mit einer schweren Sportverletzung

Markus Zölsmann für Moßbach in Aktion, hier zum Topspiel in der Saison 2014/15 am 23.11.2014 zwischen seinem SVM (damals Tabellendritter) gegen den FC Thüringen Jena (damals Tabellenerster) mit Erfolgstrainer Thomas Wirth vor 280 Zuschauern (Endstand: 1:0 für Moßbach, Torschütze Sebastian Heinz).

Alles Gute, Markus!

Alles andere als gute Nachrichten übermittelte uns kürzlich unser langjähriger Stammkeeper Markus Zölsmann (31), der aufgrund seiner beruflichen und nun auch wohnlichen Situation seit einigen Spielzeiten mit einem Zweitspielrecht ausgestattet ist, dem SVM aber stets die Treue hielt und somit seine Verbundenheit erwies. In einem Spiel seines Berliner Vereins, dem 1. FFV Spandau, passierte es in einer torwarttypischen Allerweltssituation: Langer Ball hinter die Abwehr, Markus schnappte sich im Strafraum rechtzeitig vor dem gegnerischen Stürmer den Ball fachgerecht mit den Händen und der Angreifer erwischte ihn, Bruchteile von Sekunden zu spät, mit einem üblen Tritt frontal im Gesicht. Die Folge: Dreifacher, komplizierter Unterkieferbruch mit der erforderlichen operativen Wiederherstellung in der Charitè Berlin, mit dem Einsatz von einigen Platinplatten und per se diversen kleineren Unfallfolgen.

Die Genesungszeit wird einige Monate in Anspruch nehmen, so dass Markus - auch auf Rücksicht auf seine kleine Tochter - vorerst die Vernunft siegen lassen, und sich für mindestens ein Jahr dem aktiven Fußballsport entsagen will.

Lieber Zölsi, wir wünschen dir eine gute und volle Genesung und hoffen natürlich, dass du bald auf den Fußballplatz zurückkehrst. Viele Grüße nach Berlin!