Am Samstag erster Test gegen Zeulenroda

Mario Streit, 13.07.2017

Am Samstag erster Test gegen Zeulenroda

Vor fünf Jahren unterlag der SVM im Test bei Motor Zeulenroda mit 2:3. Für Moßbach mit dabei Andy Frick und Sandro Plietzsch.

Am Samstag steigt für den SV Moßbach das erste Testspiel beim FC Motor Zeulenroda. Die Gastgeber landeten in der Endabrechnung der Landesklasse auf Rang sieben und damit einen Platz hinter den Schleizern, die sie am letzten Spieltag im Derby noch mit 3:2 bezwingen konnten. Auch in der neuen Saison wird die Liebers-Elf wieder eine gute Rolle spielen und die vorderen Ränge anpeilen.

Jens Herzog wird aus seinem 23-köpfigen Kader 17 Spier zur Verfügung haben. Von den Leistungsträgern werden Wieduwilt und Pribitny fehlen. "Wir wollen das Spiel als intensive Trainingseinheit nutzen, in der jeder Spieler seine Einsatzzeit für sich effektiv nutzen kann, um einen weiteren Baustein in der Vorbereitung abzubilden, Körner zu sammeln und damit die zweite Vorbereitungswoche positiv abzurunden. Uns erwartet ein guter Gegner und ein tolles Stadion mit guten Bedingungen", ist Jens Herzog den Zeulenrodaern und insbesondere Matthias Liebers für die Testspielmöglichkeit dankbar.

Anpfiff des Spiels wird um 14.00 Uhr im Zeulenrodaer Waldstadion sein.

Schiedsricher ist der Geraer Detlef Schnöckel.