Mit Christian Lange weiterer Torwart verpflichtet

Mario Streit, 20.07.2017

Mit Christian Lange weiterer Torwart verpflichtet

Vor zwei Jahren verhinderte Christian Lange noch in den Reihen der Oppurger die Tore der Gegner, so wie hier am 27.09.15 im Vergleich mit seinem neuen Team. David Schaub (verdeckt) und Robby Wieduwilt haben in dieser Szene das Nachsehen.

 

Auf der Suche nach einem weiteren Torwart ist Trainer Jens Herzog endgültig fündig geworden: Christian Lange, 23 Jahre alt, wechselt von Stahl Unterwellenborn, wo er als Stammtorhüter u.a. Kreispokalsieger des KFA Mittelthüringen wurde, nach Moßbach. Hier ist er natürlich nicht erst seit seinen bisherigen Gastauftritten in Training und Testspiel bekannt. Christian hütete trotz seines jungen Alters mehrere Jahre das Tor in Oppurg, wo er auch alle Nachwuchsstationen durchlief und auch durch Torwarttrainer Wolfgang Fiks gefördert wurde.

Beruflich bewegt sich Christian Lange ganz in der Nähe des Trainers. Er ist Angestellter in der Kreissparkasse Saale-Orla in Schleiz und damit auch Kollege von Jens Herzog.

Moßbachs Trainer ist überzeugt von dem in Pößneck wohnenden Keeper: „Er wird uns absolut verstärken, sowohl sportlich als auch menschlich.

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit dem Team des SV Moßbach!