Herzog-Elf testet am Samstag in Apolda

Mario Streit, 20.07.2017

Herzog-Elf testet am Samstag in Apolda

Zum nächsten Vorbereitungsspiel reist der SV Moßbach am Samstag (Anpfiff 14.00 Uhr) nach Apolda. Nur zwei Punkte fehlten dem Team aus der Kreisoberliga Mittelthüringen zum Aufstiegsplatz, den am Ende Traktor Teichel belegte. In der kommenden Saison soll das Vorhaben Aufstieg erneut angegangen werden.

Am heutigen Donnerstag schossen sich die Apoldaer beim 15:2 beim Kreisligisten Fortuna Frankendorf, einer Mannschaft die auch Moßbach schon aus Regionalklassezeiten bekannt ist, schon mal richtig warm. Vierfacher Torschütze dabei einmal mehr Andreas Schnacke, der auch schon in Moßbach zu seinen Stadtrodaer Zeiten seine Visitenkarte abgab. Schnacke bescherte beim freundschaftlichen Vergleich in der Winterpause (3:3), der Herzog-Elf gleich alle drei Gegentore.

Als Schiedsrichter wurde Mark Hebestreit vom SC 03 Weimar angesetzt.