1. Spieltag: Das Pößneck-Spiel wird verschoben

Jens Herzog, 24.07.2017

1. Spieltag: Das Pößneck-Spiel wird verschoben

Eine Woche länger dauert die Vorbereitungsperiode für den SVM, da der für den 1. Spieltag geplante Punktspielfight gegen den VfB 09 Pößneck um rund 3 Wochen verschoben wird (Bildquelle: Mario Streit).

Informationen zum Spielbetrieb

Für Freitagabend, den 04.08.2017, war der 1. Spieltag für die KOL-Equipe des SVM wunschgemäß angesetzt gewesen, zumindest temporär für zwei Wochen - bis zur Staffeltagung der KOL am vergangenen Montag. Dort legte der angesetzte Gegner, der ambitionierte Aufsteiger VfB 09 Pößneck, sein Veto gegen diese Ansetzung ein, da Teile der Mannschaft zu einer Rennveranstaltung des MSC Pößneck eingesetzt sind. Da der SVM aber zum üblichen Heimspielsonntag (06.08.2017) auf einer Mannschaftsausfahrt weilt, wurde das Spiel im beiderseitigen Einvernehmen nunmehr auf den 23.08.2017 (Mittwochabend) verlegt. Damit kreuzt der SVM auch nicht das offizielle KFA-Eröffnungsspiel, das am 04.08.2017 zwischen dem ausgegründeten Neuverein aus Triptis und der Reserve von Neustadt stattfindet.

Mithin verschiebt sich der Saisonstart für die 1. Mannschaft des SVM um eine Woche und wird nun mit der 1. Hauptrunde im Regionalpokal am Wochenende 12./13.08.2017 eingeläutet (auswärts beim Sieger der Paarung Zöllnitz II - Mörsdorf). Für den 04.08.2017 wurde kurzfristig ein zusätzliches Testspiel mit der BSG Chemie Kahla I vereinbart (18:30 Uhr in Kahla).

Für den SVM bestreitet damit die 2. Mannschaft das erste Pflichtspiel im neuen Spieljahr, wenn sie am Sonntag, den 06.08.2017, zuhause auf den Staffelfavoriten aus Oppurg trifft und gleich eine mehr als schwere Aufgabe vor die Brust bekommt.