Wilfert-Elf mit Testspielsieg in Neundorf

Patrick Noll, 24.07.2017

Wilfert-Elf mit Testspielsieg in Neundorf

In ihrem zweiten Vorbereitungsspiel gelang der Elf um Spielertrainer Michael Wilfert ein 6:2-Auswärtssieg beim Kreisliga-Absteiger SV Neundorf. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden, agierten tempo- und ideenlos sowie defensiv anfällig. Die Moßbacher Führung durch Wilfert (19.) drehten die Platzherren durch Puhlfürst (29.) und Kaiser (41.).

Erst im zweiten Abschnitt wurde der SVM besser - auch, weil bei den ersatzgeschwächten Neundorfern die Kräfte nachließen. Wilfert (50.), Aschenbrenner (55.), Spindler (73./75.) und Militzer (89.) schraubten das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe.

Da der SV Neundorf kurzfristig den Ausfall ihres Torhüters beklagen musste, "lieh" der SV Moßbach kurzfristig seinen Stammkeeper Kevin Schössow aus, der mit einigen Paraden seine eigenen Teamkollegen zur Verzweiflung brachte und den SV Neundorf vor einer höheren Niederlage bewahrte. Der SVM wünscht dem SVN eine erfolgreiche Saison in der 1. Kreisklasse - vielleicht trifft man sich ja schon bald wieder zum Punktspiel in der Kreisliga.

SV Moßbach II:

Noll (Schössow für Neundorf) - Hopfe, Böswetter, Hoferichter, Wieduwilt, Wilfert, Fruth, Krüger, Militzer-Keil, Spindler, Aschenbrenner (Beilschmidt, Borde, St. Weiser, Weidehaas)