SVM testet morgen in Pößneck gegen Orlatal

Mario Streit, 25.07.2017

SVM testet morgen in Pößneck gegen Orlatal

Auch Torjäger Jonas Pasold muß noch an seiner Treffsicherheit feilen. Hier wird sein Ball beim Test bim Vorjahr noch von Orlatals Christian Hack abgewehrt.

Das mittlerweile vierte Testspiel der Vorbereitung absolviert der SV Moßbach am morgigen Mittwochabend (Anpfiff 19.00 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in der Pößnecker Griebse. Gegner ist mit dem FSV Orlatal ein Spitzenteam der Kreisliga, das auch in der bevorstehenden Saison Kandidat für den Aufstiegsplatz sein wird. In der zurückliegenden Serie fehlten den Kleindembachern nur ganze zwei Punkte.

Die spielstarken Orlataler waren schon oft Vorbereitungsgegner der Herzog-Elf, so wie auch im vergangenen Jahr, als die Moßbacher nur mit Mühe noch mit 3:1 gewinnen konnten. Nach der 1:0-Gastgeberführung sorgten Jäger, Kraus und Plietzsch mit ihren Toren noch für einen versöhnlichen Ausgang aus Sicht des SVM.

Auch im kommenden Test hat die teils neu formierte Herzog-Elf die Möglichkeit, an ihren noch erkennbaren Baustellen zu arbeiten. Längst läuft noch nicht alles nach den Vorstellungen des Trainers. Insofern ist man über die Verschiebung des ersten Spieltages, die die Möglichkeit eines weiteren Tests (am 04.08. in Kahla) einräumt, gar nicht mal so unglücklich.

Schiedsrichter des Orlatal-Spiels ist der Neustädter Simon Wentsch.

Mario Streit