Erneut zwei Moßbacher Jungs in der 'Elf der Woche'

Jens Herzog, 29.08.2017

Erneut zwei Moßbacher Jungs in der 'Elf der Woche'

Jahrzehntelang im Zweithobby beim CCM, auf dem Parkett des heimischen Tewa-Saals, eingeübt, schwang er auch im Heimspiel gegen Pößneck in beachtlicher Art und Weise das Bein: Unser Kapitän Denny Lukes, der hier die Pößnecker Angreifer zum Tanz bittet (Bild: Mario Streit).

Einen Teilerfolg brachte der SVM am Samstag aus Jena von einem der "Top 3-Favoriten" mit, als unsere dezimierte KOL-Equipe der erfolgshungrigen Oberligareserve des SV Schott ein 1:1-Remis abknüpfte. Eine geschlossene, energievolle Mannschaftsleistung lag diesem Ergebnis zugrunde, dennoch konnten sich zwei Spieler herauskristallisieren, um den Sprung in die 'Elf der Woche' bei fupa.net zu schaffen:

Mit Routinier Denny Lukes (31) gelang dies zum einen unserem Neukapitän, der zusammen mit Franz Rocktäschel das Gerüst der Viererkette stellte, die lediglich ein Strafstoßgegentor zuließ. Zum anderen rochierte auch unser nun schon gestandene Jungspund Lutz Jäger (21) in die Elf des 3. Spieltages, der als Sechser den Defensivverbund herstellte und eine gute Zweikampfquote an den Tag legte.

Für Luko war es die erste, für Jagi bereits die zweite Nominierung in der noch sehr jungen Saison. Weiter so, Jungs! Auch am kommenden Samstag (im Pokalspiel in Camburg) sind Eure sportlichen und charakterlichen Qualitäten gefragt, um mit einem Sieg in die 3. Runde einzuziehen.

Hier als Torschütze beim Auswärtsspiel am 19.08.2017 bei Post Jena in Aktion, gemeinsam mit dem Double des jungen Volker Lechtenbrink (Insiderinformation): Lutz Jäger (Bild: Mario Streit).

Quelle:www.fupa.net (siehe Link)