Pokal SV Eintracht Camburg II - SV Moßbach (Samstag, 14.30)

Mario Streit, 31.08.2017

Pokal SV Eintracht Camburg II - SV Moßbach (Samstag, 14.30)

Auf zum Mannschaftsausflug nach Camburg! Den Kreisklassisten im Vorbeigehen aus dem Pokal schmeißen und dann zur Wochenendparty! Doch wer in diese Richtung schonmal seine Gehirnzellen einjustiert hat, wird Schiffbruch erleiden. Auch wenn man das abgedroschene „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“ eigentlich nicht mehr hören mag, es ist einfach so.

Und wenn eine zwei Klassen tiefer spielende Mannschaft gegen ein Spitzenteam aus der Kreisoberliga antritt, ist Motivation und Kampfgeist garantiert. Die Camburger sind mit drei Siegen und einem Torkonto von 14:2 in die Pflichtspielsaison gestartet. Mit in dieser Bilanz steht das 4:1 in der ersten Pokalrunde gegen Schleiz II, bei der die Kreisstädter schließlich mit langen Gesichtern dem Underdog ihren Respekt zollen mussten. Im Team der Kreisoberligareserve standen dabei mit Hüttich, S. Zöllner, Kleinhans, Lehmphul und Heyme Spieler, die in der Vergangenheit schon mehrfach das Vergnügen mit dem SV Moßbach hatten. Nichts wird es also mit einem Selbstläufer am Samstag, zumal erneut zahlreiche Leute fehlen, darunter nach wie vor die komplette erste Offensivreihe.

Jens Herzog ist sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewußt: „Wir brauchen eine pflichtbewusste Einstellung, ohne mentales Faulenzen, um unser Tagesziel zu erreichen. Dieses lautet Sieg und Einzug in die nächste Runde."

Schiedsrichter der Partie ist der Rothensteiner Thomas Morak, der am Samstag als Zaungast die Herzog-Elf beim Schott-Spiel schon mal unter die Lupe nehmen konnte.

Mario Streit