Nachwuchstalent Theo Prüger jetzt beim SVM

Mario Streit, 01.09.2017

Nachwuchstalent Theo Prüger jetzt beim SVM

Mit Theo Prüger wechselt ein Nachwuchstalent zum SV Moßbach. Der noch 17-Jährige begann seine fußballerische Laufbahn bei Blau-Weiß Neustadt, spielte in der vergangenen Saison für die A-Junioren von Wismut Gera. Seit dem Frühjahr war er jedoch nicht mehr im organisierten Trainings- und Spielbetrieb, hielt sich beim Freizeitteam "Nils Jungs" fit. Seit einiger Zeit nimmt er bereits am Training in Moßbach teil und hat sich nicht zuletzt wegen der Top-Trainingsqualität für den SV Moßbach entschieden.

Theo, der derzeit die 12. Klasse am Neustädter Gymnasium besucht, wohnt gleich in der Nähe, in Schmieritz. Also auch ein Junge vom Dorf, der sich deshalb bestens mit der Atmosphäre und dem Vereinsleben in Moßbach identifizieren kann und wohl keine Anpassungsprobleme haben wird.

Jens Herzog ist nicht nur von den fußballerischen Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Theo ist ein charakterfester und bodenständiger sowie zuverlässiger Typ, der für sein Alter schon sehr reif und stabil ist, zusammengefasst ein angenehmer Zeitgenosse! Über das Training bei der ersten Mannschaft und die Spiele bei der zweiten Mannschaft wird er sich schnell entwickeln. Voraussetzung ist aber auch eine regelmäßige Teilnahme an den Trainingssitzungen."

Herzlich Willkommen im Team des SV Moßbach, Theo!