Pierre Larose zurück in Moßbach

Mario Streit, 01.09.2017

Pierre Larose zurück in Moßbach

Den kennen wir doch schon! Richtig, 49 Spiele und drei Tore lautet die bisherige Bilanz von Pierre Larose, der in den Spielzeiten 09/10 und 10/11 die Reihen der Dorn-Elf in der damaligen Regionalklasse verstärkte. Nach seinem Abschied spielte er bei Blau-Weiß Neustadt und zuletzt bei Grün-Weiß Triptis. Der Wechsel zurück nach Moßbach wurde erst am 31. August, kurz vor Ende des Transferfensters, perfekt.

Zu seinen Motiven für den Wechsel befragt, sagt er: "Ich kann hier wieder mit alten, guten Freunden zusammenspielen. Auch das professionelle Trainingsangebot schätze ich sehr. Ich will hier meine Fitness weiter verbessern und damit den durch einen Zehenbruch im Mai entstandenen Rückstand wieder aufholen."

Jens Herzog, der den 28-Jährigen bereits aus seiner gemeinsamen Zeit bei Blau-Weiß Neustadt kennt, hat sehr um ihn gekämpft: "Er wird uns sportlich und menschlich verstärken und mit seinem Ehrgeiz auch die Mitspieler anstecken. Mit einer sukzessiven Entwicklung durch das Training kann er sein Potential als Stamm- und Führungsspieler bestimmt bald wieder demonstrieren."

Pierre Larose wohnt und arbeitet in Triptis und ist Vater einer kleinen Tochter.

Herzlich Wilkommen zurück beim SVM, Pierre!