David Schaub für sein 300. Spiel geehrt

Mario Streit, 11.09.2017

David Schaub für sein 300. Spiel geehrt

Vor dem Punktspiel gegen den SV Hermsdorf wurde David Schaub für sein 300. Spiel für den SV Moßbach geehrt. David ist seit elf Jahren dabei und der letzte in der ersten Mannschaft verbliebene Aufstiegsheld aus der Saison 2006/2007. Der 32-jährige, dessen Nachwuchsstationen Schleiz und Oettersdorf hießen, war stets ein zuverlässiger Abwehrspieler aber auch immer mit einem speziellen Torriecher, insbesondere wenn es um das Einköpfen von Standards ging. So brachte er es in den Jahren auf insgesamt 48 Tore. Daß er sein Handwerk als Defensivmann gut versteht und alles andere als rustikal in die Zweikämpfe geht, belegt auch die Kartenstatistik. Dort ist weder eine gelb-rote, noch eine rote Karte zu verzeichnen. Den gelben Karton holte er sich 44mal.

Der SV Moßbach freut sich auch weiterhin, auf Davids Qualitäten und Erfahrungen bauen zu können.