Zuwachs im Moßbacher Trainer- und Funktionsstab

Jens Herzog, 18.09.2017

Zuwachs im Moßbacher Trainer- und Funktionsstab

Neuer Co-Trainer für die 2. Mannschaft

Mit Marcel Wachter (siehe Foto) verstärkt seit dem 01.09.2017 ein regional bekannter Sportfreund den Trainerstab der Moßbacher Herrenmannschaften, in dem er zunächst als Co-Trainer der Kreisligaelf an der Seite von Spielertrainer Michael Wilfert fungiert. Diese Rolle nahm Marcel Wachter bereits von 2015 bis 2017 beim TSV 1898 Neunhofen ein, bevor er dort seine Tätigkeit zum Saisonausklang beendete.

Der 46-jährige Marcel Wachter entstammt einer allseits bekannten Pößnecker Fußballerfamilie und auch der Junior begann mit dem 6. Lebensjahr seine aktive Zeit bei der damaligen BSG Rotasym Pößneck, die einst als regional beste Nachwuchsschmiede galt. Bis zum 20. Lebensjahr durchlief er im Verein und dem Trainingszentrum alle Altersklassen, agierte ferner über Jahre hinweg als Kapitän in der Kreisauswahl Pößneck und darüber hinaus sogar in der Bezirksauswahl Gera. Aufgrund seiner Berufsausbildung wechselte Marcel danach für 8 Jahre zum TSV 1898 Oppurg und war dort nicht nur als kompromissloser Verteidiger in der Stammelf gesetzt, sondern auch erfolgreich (u.a. Kreismeister und Bezirksligaaufsteiger 1996, zusammen mit dem Autor dieses Berichtes). Infolge einer beruflichen Neuorientierung zum Justizvollzugsbeamten sowie einiger körperlichen Schwierigkeiten ließ Marcel den aktiven Fußballsport in Oppurg relativ früh ausklingen, verfolgte dessen Entwicklung aber weiterhin stets interessiert.

"Mit Marcel gewinnen wir einen Sportfreund für uns, dessen fachliche und organisatorische Fähigkeiten ich sehr schätze. Er verfügt über einen ausgeprägten Fußballsachverstand und ist sehr engagiert. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit sehr, wobei Marcel in den nächsten zwei Wochen gleich zum Teamchef aufsteigt, da ich im Urlaub weile", so die Einschätzung von Michael Wilfert, der über die Erweiterung des Kompetenzteams äußerst dankbar ist.

Wir bedanken uns für Deine Zusage und heißen Dich in unserer Sportfamilie herzlich willkommen, lieber Marcel!

Quelle:Jens Herzog (Text) / Mario Streit (Bild)