SV Moßbach – SG SV Elstertal Silbitz II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Mario Streit, 18.10.2017

SV Moßbach – SG SV Elstertal Silbitz II (Sonntag, 15.00 Uhr)

Die Vergleiche mit den Top-Teams der Liga liegen hinter der Herzog-Elf. Geht jetzt der graue Ligaalltag los? Mitnichten, denn jetzt kommen Gegner, die sich in der Vergangenheit immer wieder als Stolpersteine erwiesen. So wie die Silbitzer, gegen die sich  der SVM immer schwer tat. Die Bilanz ist negativ. Bemerkenswert, daß die zwei bisherigen Spiele in Moßbach verloren gingen. Nur aus Königshofen brachte  man drei Punkte mit.

Nachdem der Saisonstart der Elstertaler mit vier Niederlagen gründlich danebenging, starteten sie mit dem Sieg über Rothenstein (2:1) eine Aufholjagd, mit zwei weiteren Erfolgen (in Pößneck, Lobeda) und einem Unentschieden (Post). Nur eine Niederlage setzte es zwischendurch in Hirschberg (1:4). Derzeit steht Platz neun mit sieben Punkten weniger als die Herzog-Elf zu Buche.

Es wird keine leichte Aufgabe für die Gastgeber, die einen Sieg brauchen, um weiter im Geschäft zu bleiben. Jens Herzog ist sich dessen auch absolut bewusst: "Nach drei sieglosen Spielen in Folge erwarte ich eine vollblutige Reaktion meiner Mannschaft, womit sie ihre Ansprüche, aber auch ihr Potential untermauert und beweist, was sie will: sich mit einer proaktiven und hochengagierten Einstellung zum Heimsieg gegen Silbitz zu pushen, um den Anschluss an die Jenaer Topteams zu wahren. In Abhängigkeit der Trainingseindrücke ist es gut möglich, dass es eine gewisse Rotation im Kader gibt."

Schiedsrichter der Partie ist der Jenaer Uwe Baumbach.

Mario Streit