Toni Fruth fällt mehrere Wochen aus

Jens Herzog, 01.11.2017

Toni Fruth fällt mehrere Wochen aus

Im sonntäglichen Punktspiel unserer 2. Mannschaft bei der Kreisligavertretung des SV Blau-Weiß '90 Neustadt (Orla) passierte es - in einem Zweikampfduell fiel ein Spieler der Gastgeber unglücklich auf die Hand von Toni Fruth und dieser musste mit starken Schmerzen das Spielfeld verlassen (63. Minute). Im Krankenhaus bestätigte sich leider der Verdacht, dass mindestens zwei Knochen vor dem Handgelenk gebrochen sind. Die behandelten Ärzte priorisieren zunächst die konservative Therapie, sollte der erhoffte Effekt aber nicht eintreten, wird ein chirurgischer Eingriff notwendig sein. Toni Fruth fällt damit für den Rest der Hinrunde aus und wird wohl erst zum Vorbereitungsstart, also Mitte Januar, wieder in den Trainingsprozess einsteigen können.

Lieber Fruthi, Kopf hoch - Deine Jungs der 1. und 2. Mannschaft wünschen Dir einen guten und vollwertigen Genesungsprozess sowie ein erfolgreiches Comeback!

Zuletzt stark fitness- und formverbessert, womit der vorbildliche Teamplayer Toni Fruth eine wichtige Stütze für die 2. Mannschaft und auf einem guten Weg in den Kader der 1. Mannschaft war; leider wird er beiden Vertretungen für einige Wochen fehlen.

Quelle:Mario Streit (Bilder)