Vorschau SV Moßbach – SG TSV 1860 Ranis (Samstag, 14.00 Uhr)

Mario Streit, 02.11.2017

Vorschau SV Moßbach – SG TSV 1860 Ranis (Samstag, 14.00 Uhr)

Das Moßbacher Kirmeswochenende wird in diesem Jahr sportlich eingeleitet. Da die vergangenen Versuche, am Sonntag vor großem Publikum zu spielen, krachend schiefgingen, wird diesmal bereits am Samstag gekickt. Dem Thema Essen und Trinken kann sich jeder dann an den folgenden drei Festtagen intensiv widmen.

Mit den Ranisern kommt ein ernstzunehmender Gegner nach Moßbach. Die Burgstädter haben sich nach anfänglichen Problemen mittlerweile gefangen und in den letzten Spielen (1:1 gegen Rothenstein, 3:0 gegen Post Jena) durchaus überzeugen können.

Und während die Gäste auf gutem Weg zu einem gesicherten Mittelfeldplatz sind, steht die Herzog-Elf unter dem Druck des Siegen Müssens, denn nur ein Erfolg hält sie im Titelrennen. Das weiß auch Jens Herzog, der sich vor dem Spiel ungewohnt deutlich ausdrückt: „Ich weiß, daß Ranis immer ein unbequemer Gegner ist. Dennoch ist unsere Marschroute klar. Wir wollen den Fuß auf das Gaspedal legen und mit Vollgasfußball unsere Stärken durchsetzen. Unsere Batterien sind voll für 90 Minuten druckvolles Tempospiel, mit dem wir Ranis beherrschen wollen. Für uns zählt nur der Sieg und den werden wir uns holen, davon bin ich absolut überzeugt.“

Personell gibt es derzeit nur wenige Fragezeichen im Team, so daß Jens Herzog wohl die von ihm erwartete schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht.

Auch wenn der Kirmessamstag im Dorf meist unter dem Zeichen der Vorbereitung der Feier steht, hofft die Mannschaft auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und lädt diese nach dem Spiel zum Freibier ein.

Schiedsrichter der Partie ist der Triptiser Patrick Linke.

Mario Streit