Patrick Noll, 08.11.2017

Kreisliga, 12. Spieltag

SV Moßbach II – SG VfR Bad Lobenstein II 1:1 (0:0)

Serie von Wilfert-Elf bleibt bestehen

Auch am Kirmessamstag blieb die Serie der Elf von Michael Wilfert bestehen – seit nunmehr 7 Ligaspielen ist die zweite Mannschaft des SVM ungeschlagen. Gegen Bad Lobenstein genügte dazu vor allem dank Torwart Schössow eine mittelmäßige Teamleistung.

Denn trotz Böswetter´s frühem Kopfball, der das Tor verfehlte (4.), fand der SVM lange nicht in die Partie. Stattdessen boten sich auf der Gegenseite eine Reihe guter bis sehr guter Einschussmöglichkeiten. Schössow rettete gegen Krasser (9., 17.), Heymer (18.) und glänzend gegen Eckert (35.). Bei weiteren Chancen verfehlten die Gäste das Tor (Heymer/12.) und als Schössow doch mal geschlagen war, rettete Hopfe gegen Krasser auf der Linie (31.). Die Gastgeber kamen selten zu Entlastung. Neundorf agierte bei seinem Versuch zu eigensinnig, statt in den Rückraum abzulegen schoss er aus spitzem Winkel deutlich vorbei (26.). Die Vorarbeit von Aschenbrenner jagte Militzer über den Querbalken (33.). Der SVM war mit dem torlosem Remis zur Pause sehr gut bedient.

Im zweiten Abschnitt wurden die Hausherren besser, ließen nicht mehr so viele Chancen zu und wurden auch offensiv mutiger. Militzer´s Abschluss flog allerdings weit daneben (51.) und wenig später wurde ein Treffer wegen Abseits nicht anerkannt (53.). Schössow blieb auch nach dem Seitenwechsel hellwach, verhinderte erneut den Rückstand (70./71.). Diskussionswürdig und schmeichelhaft dann die Führung der Hausherren: Böswetter flankte, Spindler warf sich gegen Gästekeeper Kessel in den Ball, welcher schließlich über die Linie trudelte – Kessel reklamierte erfolglos und sah sogar noch gelb (72.). Bad Lobenstein gab aber nicht auf, setzte nach. Zielten die Gäste zunächst noch zu ungenau (78.), traf Wirkus dann doch noch zum völlig verdienten Ausgleich (82.).

Am Ende steht ein nicht ganz unverdientes Remis für den SVM zu Buche, obwohl man sich beim SVM auch bewusst ist, dass man sich über einen deutlichen Rückstand zur Halbzeit nicht hätte beschweren dürfen. Die Gäste verstanden es dagegen nicht, mehr aus ihren Chancen zu machen. Am kommenden Sonntag geht es für den SVM zuhause gegen den FSV Remptendorf weiter, welcher sich in den letzten Vergleichen mehr und mehr zum Angstgegner entwickelt hat. Man darf gespannt sein, ob die eingangs erwähnte Serie bestehen bleibt. Anstoß ist 14.00 Uhr.

In der ersten Halbzeit verletzte sich der Bad Lobensteiner Heymer schwer, als er durch ein Foul sehr unglücklich auf die Schulter fiel. An dieser Stelle wünscht der SV Moßbach dem Sportfreund nochmals ausdrücklich gute Besserung und schnelle Genesung!

Statistik

SV Moßbach II: Schössow – Böswetter, Hopfe, Biedermann, Hoferichter, Borde (GK/62. Beilschmidt), Aschenbrenner (90.+1 Weidehaas), Zwingelberg, Militzer (86. Burkhardt), Neundorf, Spindler.

SG VfR Bad Lobenstein II: Kessel (GK) – Wildt (82. Ritter), Neumeister, Wehde, Heymer (24. Krause), Müller, J. Hajcenko (GK/55. Schilling), Eckert, Krasser (GK), Kolb, Wirkus.

Tore: 1:0 Spindler (72.), 1:1 Wirkus (82.).