Nachtrag: SG Oberland mit gutem 2. Platz beim AH-Turnier

Jens Herzog, 23.01.2018

Nachtrag: SG Oberland mit gutem 2. Platz beim AH-Turnier

Eine Auswahl alter Haudegen (Jahrgang 1983 und älter) der Vereine aus Knau und Moßbach vereinte sich am 13.01.2018 zum Alte-Herren-Turnier in der Schleizer Böttgerhalle, das im Rahmen der 23. Hallenfußballtage des LSV 49 Oettersdorf stattfand. Im Modus Jeder gegen Jeden spielten die sieben Mannschaften des Starterfeldes den späteren Turniersieger aus und boten streckenweise ansehnlichen Fußballsport unter dem Hallendach - alte, aber immer noch gute Schule halt. 

Nach 5 Siegen und 1 Remis kamen die Routiniers des FC Motor Zeulenroda im Endklassement auf dem 1. Platz ein. Das gut besetzte Team der SG Oberland um die Teamchefs Andreas Krüger und Peter Dorn, der an diesem Tag aber leider verhindert war, folgte auf dem beachtlichen 2. Platz. Respekt und Glückwunsch hierfür! 

Folgende Ergebnisse erspielte sich die bunte Kombination der Alten Herren aus Knau und Moßbach: SG Langenwolschendorf 3:0, LSV Oettersdorf 3:1, VfR Oberböhmsdorf 0:1, SV Gräfenwarth 4:3, TSV Langenwetzendorf 3:1, FC Motor Zeulenroda 2:2.

Für die Oberland-Senioren waren an diesem Abend folgende Altmeister aktiv: Andreas Schmöller, Enzio Weithase, André Zwingelberg, Holger Neudeck, Robby Wieduwilt (hintere Reihe v.l. im Bild) sowie Andreas Krüger, Jörg Meier, Lutz Neundorf, Frank Füg (vordere Reihe v.l. im Bild).