Moßbach gleich doppelt in Naila zu Gast

Jens Herzog, 29.01.2018

Moßbach gleich doppelt in Naila zu Gast

Hochintensive Intervallbelastung in der Soccerarena Naila: Am Samstag absolvierte die Trainingsgruppe I der 1. Mannschaft des SVM ein zweistündiges Käfigtraining, als wichtigen Baustein zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche. Als bester Torschütze kristallisierte sich Altmeister Robby Wieduwilt mit 14 Treffern heraus, der sich momentan in einer beachtlichen Frühform befindet. Mit 12 Toren folgte ihm Markus Weiß, knapp vor David Schaub und Felix Neupert mit jeweils 11 Buden. Die 14-köpfige Trainingsgruppe (siehe Foto, auf dem Franz Rocktäschel fehlt) war nach der Belastung sichtlich erschöpft, schließlich war es nach zuvor knapp acht Wochen Winterpause bereits die sechste Trainingseinheit in zehn Tagen. Aber: Ohne Fleiß kein Preis!

Wenige Stunden zuvor, am Freitagabend, ging es bei den Oberland-Alten-Herren aus Moßbach und Knau etwas weniger rasant zu, dennoch schoben die Routiniers um Peter Dorn und Tino Kolbe (siehe Foto) eine ansehnliche Kugel unter dem Hallendach, auf dem für ihre Generation nahezu unbekannten Kunstrasenfeld. Insgesamt waren 13 jüngere und ältere Senioren am Start und ließen mit dieser Trainingssession gleich ein paar Pfunde ihres Winterspecks purzeln. Gern können interessierte, insbesondere ehemalige Aktive, in den wöchentlichen Trainingsbetrieb mit einsteigen - absolut unverbindlich, ganz locker, primär mit Spaß und Freude. Als Ansprechpartner stehen euch Peter Dorn (Moßbach) und Andreas Krüger (Knau) zur Verfügung.