Spielbericht des TSV Bad Blankenburg

Jens Herzog, 05.02.2018

Spielbericht des TSV Bad Blankenburg

Erfolgreicher Testspielauftakt

(4.2.2018/EJ) Durch den deutlichen 5:0-Sieg gegen den SV Moßbach (2. in der KOL Jena) hatte der TSV Bad Blankenburg einen erfolgreichen Testspiel-Auftakt im Jahr 2018. In der siebten Spielminute konnte Stefan Botz den ersten Treffer im Jahr 2018 mit einem platzierten Flachschuss nach Vorarbeit von Nurali erzielen. Die Gäste an der Landessportschule aus dem Schleizer Umland standen in der ersten Spielhälfte sehr hoch und besaßen durch einen knappen Schussversuch von Stephan Wunderlich ebenfalls die Möglichkeit auf den Führungstreffer (5.). Der TSV nutzte die vorhandenen Räume in der gegnerischen Spielhälfte immer wieder zu schnell vorgetragenen Angriffszügen. In der 13.Spielminute wurde Nurali auf dem Weg zum 2:0 im gegnerischen Strafraum von den Füßen geholt; Andrzej Mazur verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Der Landesklassist aus dem Schwarzatal baute seine Führung aus, nachdem Paschold auf seiner Außenbahn bis zur Strafraumgrenze durchlief und den Ball auf Stauche flankte, welcher das Spielobjekt zurück zum Torschützen Mohammed Al Saeed legte (3:0; 23.). Der SVM spielten weiter offen mit und besaß am Ende der ersten Spielhälfte durch Wieduwilt (31.) und Pasold (40.) gute Möglichkeiten auf Resultatsverbesserung.

Am Anfang der zweiten Spielabschnitt machte die Elf von SV-Trainer Jens Herzog die Räume auf dem bestens bespielbaren Kunstrasen enger. Der TSV war 15 Minuten auf der Suche nach Lösungen, um zu weiteren Torerfolgen zu gelangen. In der 60.Spielminute öffnete ein guter Pass von Sauche in die Spitze für Mohammed Al Saeed den Weg zum Tor, aber SV Torwart Cristian Lange parierte. Beide Trainer nutzten nun ihre Wechselmöglichkeiten verstärkt. Die Einschussmöglichkeiten des TSV häuften sich nun wieder. Wohl auch, da sich beim Gegner die intensiven Trainingseinheiten bemerkbar machten. Lange hatte nun gut zu tuen. Er klärte im letzten Moment als Al Saeed völlig frei gespielt vor im auftauchte (70.) und hatte Glück dass der Versuch von Reichmann nicht in seinem Tor landete (71.). Mit einem Schuss in den Torgiebel erhöhte Mohammed Al Saeed den Spielstand weiter (4:0; 72.). Spektakulär ging es zwei Minuten später weiter, als nacheinander Agbike und Paschold Pfosten und Querbalken trafen (74.). Al Saeed und der eingewechselte Tran Manh besaßen die nächsten guten Einschussgelegenheiten für den TSV (78., 80.). Auf der Gegenseite hatte TSV-Torhüter Wilkat Glück, als Zwingelberg den Ball ganz knapp am Tor vorbei schlenzte (81.). Mustergültig spielten die Bad Blankenburger das 5:0 heraus: Paschold bereitete mit einem beherzten Flügelsprint den dritten Treffer im Spiel von Mohammed Al Saeed vor (5:0; 82.). Dabei blieb es in einer unterhaltsamen Partie, da die Einschussgelegenheiten von Springstein und Paschold nicht zu weiteren TSV-Treffern führten (84., 87.). TSV-Trainer Mike Streichardt zeigte sich mit Engagement seiner multikulturellen Mannschaft - Spieler aus sieben ! Nationen - im ersten Test sehr zufrieden. In der Innenverteidigung wusste der ukrainische Testspieler Oleksandr Leontiiev zu überzeugen.

Anmerkung des SVM: Wir wünschen dem TSV BB viel Erfolg für den Kampf um den Klassenerhalt in der LK!

Quelle:Homepage des TSV Bad Blankenburg