Schweinfurt ist nur einmal im Jahr

Patrick Noll, 20.02.2018

Schweinfurt ist nur einmal im Jahr

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Die Wilfert-Elf fährt ins Trainingslager. Das Ziel ist wieder das gleiche wie bereits im letzten Jahr: Schweinfurt.

Am Freitagvormittag um 9.30 Uhr ist Treffpunkt am Sportlerheim. Nach der rund zweistündigen Fahrt wird das Haus bezogen und Mittag gegessen. Um 15.00 Uhr lädt Trainer Wilfert sein Team auf dem Kunstrasenplatz im Schatten des Willy-Sachs-Stadions, Spielstätte des Bayern-Regionalligisten FC Schweinfurt 05, zur ersten Trainingseinheit. Wie auch schon im Vorjahr wird der Freitag mit einem Restaurantbesuch beim Italiener „Aposto“ abgerundet.

Am Samstag wird noch vor dem Frühstück ein Waldlauf abgehalten. Nach dem Frühstück geht es ins Fitness-Studio. Am Nachmittag bekommt die 21-köpfige Delegation mit dem Besuch im Bunker-Museum Schweinfurt ein Kulturprogramm geboten. Bevor es wieder zurück in die Unterkunft geht, wartet mit der SG FC Gerolzhofen/DJK Michelau II ein Team aus der Bayerischen A-Klasse auf den SV Moßbach II (zur Erklärung: Laut fussball.de liegt diese Spielklasse eine Ebene unter der Kreisliga Jena-Saale-Orla).

Am Sonntag um 10.00 Uhr ist Abreise. Aber zunächst nicht nach Moßbach, sondern nach Bad Kissingen, zur letzten Trainingseinheit im Soccerpark (11.00 bis 12.00 Uhr). Mit dem Besuch in der Therme „Kiss Salis“ von 13.00 bis 15.00 Uhr wird das Wochenende abgerundet (wobei der ein oder andere ab 14.00 Uhr womöglich auch das Thüringenderby in der 3. Liga via Livestream verfolgen wird...). Ankunft in der Heimat wird dann gegen 17.00 Uhr sein.

Neben den Trainingseinheiten und dem Testspiel steht auch das Teambuilding im Mittelpunkt. Mit diesem Trainingslager wollen wir - wie auch schon im letzten Jahr - den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen“, so Michael Wilfert im Vorausblick.

Anmerkung: Der Vorstand des SVM wünscht den Jungs der 2. Mannschaft gutes Gelingen und viel Spaß!