1. FC Greiz - SV Moßbach (Mittwoch, 19.15 Uhr)

Mario Streit, 20.02.2018

1. FC Greiz - SV Moßbach (Mittwoch, 19.15 Uhr)

Zu einer interessanten Standortbestimmung kommt es am morgigen Abend in Greiz, wenn sich die jeweiligen Tabellenzweiten der Kreisoberligen Ostthüringen und Jena-Saale-Orla begegnen.

Im Gegensatz zur Herzog-Elf haben die Greizer allerdings mit acht Punkten schon einen gehörigen Abstand zum Spitzenreiter Roschütz. Da muß schon eine herausragende Rückrunde her, um in Richtung Aufstieg noch etwas zu bewegen.

Die Moßbacher sind dagegen mit ihren zwei Punkten Rückstand in einer sehr komfortablen Lauerstellung auf den Platz an der Sonne. Komfortabel dachten sich in den letzten Wochen wohl auch einige Spieler, die sich zum Leidwesen des Trainers nicht nur beim Training sondern auch mit nur durchwachsenen Leistungen auf dem Platz in Zurückhaltung übten. In anderthalb Wochen ist scharfer Start in die Rückrunde, für die man sich doch eigentlich so viel vorgenommen hatte. Es ist höchste Zeit, jetzt den Bock umzustoßen und sich mit einer engagierten Leistung für die Stammelf anzubieten. 

Schiedsrichter der Partie ist der Greizer Maurice Wünsch.

Mario Streit