Patrick Noll, 10.04.2018

Neupert trifft erneut doppelt

Worüber sich der nun verletzte Torwart Kevin Schössow wohl mehr freut? Die Blumen oder das Bier? (Foto: Michael Wilfert)

Kreisliga, 18. Spieltag

SV Moßbach II – FSV Orlatal 2:1 (2:0)

Neupert trifft erneut doppelt

Nach dem siegreichen Osterwochenende auf Kunstrasen erwartete die Wilfert-Elf zum ersten „echten“ Heimspiel nun den FSV Orlatal. Auch die Kleindembacher wurden ohne Punkte nach Hause geschickt, allerdings hat auch der SVM einen herben Verlust zu beklagen.

Die Begegnung begann mit einem schwungvollen Auftritt der Heimelf. Nachdem Neupert's erstes Tor wegen Abseitsstellung aberkannt wurde (3.), zählte das zweite, welches Beilschmidt mit einer herrlichen Kopfballverlängerung in den Lauf des schnellen Torjägers vorbereitete (4.). Ein Blitz- und Traumstart für den SVM, der kurz darauf jedoch seinen Torwart verlor: Als Schössow eine Flanke runter pflückte, wurde er von seinen Gegenspieler unterlaufen und kam so unglücklich auf, dass er nicht weiter spielen konnte. Die Kniescheibe war nicht mehr an der Stelle, an der sie hingehört (10.). Militzer wechselte ins Tor, Trainer Wilfert vom Spielfeldrand ins Sturmzentrum. Militzer wurde dann auch gleich geprüft: Oechsner's starken Freistoß parierte er gut (20.). Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt, spielte weiter nach vorn und Neupert erzielte folgerichtig das 2:0, als er eher am Ball war, als der aus seinem Tor geeilte Max Vogt (26.). Wenig später erneut Neupert, doch nach einem Sololauf übersah er den besser postierten Wilfert und brachte in seinen eigenen Abschluss nicht genug Schärfe (35.).

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Gäste zeitig den Anschlusstreffer, doch der SVM verstand es, gut zu stehen und für Entlastung zu sorgen. Chancen gab es hüben wie drüben so gut wie keine – das frühsommerliche Wetter schien an den Kräften zu zehren. Erst ein Freistoß von Oechsner aus dem Halbfeld, bei dem Militzer von der Sonne geblendet daneben griff, brachte den FSV zurück ins Spiel (70.). Doch auch in der Schlussphase boten sich keine nennenswerten Aktionen mehr, so dass die Wilfert-Elf seit nunmehr zehn Partien ungeschlagen ist! Der Sieg geht dank der erneut geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung, auch den Ausfall seines Torwarts inklusive anrückendem Krankenwagen muss man erstmal so wegstecken können.

Am kommenden Sonntag geht es für den SVM mit dem Auswärtsspiel in Triptis weiter, Anstoß wird um 14.30 Uhr sein.

Kevin Schössow wird dann und auch den Rest der Saison maximal als Zuschauer dabei sein: Noch während der ersten Halbzeit kam der Krankenwagen und „Rolle“ wurde nach Schleiz ins Krankenhaus geschafft. Das Kniescheibenband ist wohl gerissen, ob noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird sich im Laufe des heutigen Dienstags erst noch im MRT heraus stellen. Schon am morgigen Mittwoch ist dann die Operation.

Lieber Rolle, wir wünschen Dir alles gute, viel Glück und baldige Genesung! Lass den Kopf nicht hängen!

Statistik

SV Moßbach II: Schössow (11. Wilfert/GK) – Böswetter (GK), Beilschmidt (90.+4 Burkhardt), Hopfe, Borde (GK), Fruth, Güdter, Zwingelberg (GK), Militzer, Neupert, Spindler.

FSV Orlatal: M. Vogt – Hinkelmann (GRK 88.), Poost (77. Herbel), Polster, Ebert (67. Schütz), Oechsner, Hack, P. Vogt, Kuschick (55. Rosenberger), Seifarth (GK), Borowski.

Tore: 1:0, 2:0 Neupert (4., 26.); 2:1 Oechsner (70.)

bes. Vorkommnis: Platzverweis Orlatal Hinkelmann (88./Gelb-Rot, wiederholtes Foulspiel)