SV Moßbach – SV 08 Rothenstein (Sonntag, 15.00 Uhr)

Mario Streit, 30.05.2018

SV Moßbach – SV 08 Rothenstein (Sonntag, 15.00 Uhr)

Blickt man auf das Hinspiel zurück, warten auf die Zuschauer unterhaltsame 90 Minuten, gab es doch vor zwei Monaten einen packenden Vergleich. Lag die Herzog-Elf zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück, so drehte sie das Spiel innerhalb weniger Minuten. Am Ende gab es mit dem 3:3 einen gerechten Ausgang und dabei richtig viel Unterhaltung. Beste Voraussetzungen, den diesmal aufgrund des parallel stattfindenden Kinderfestes sicher zahlreichen Zuschauern eine gute Show zu bieten.

Auch wenn der sportliche Ehrgeiz bei jedem Fußballer eigentlich immer brennen sollte, ist die große Luft raus aus dem Spiel. Es geht "nur" noch um den dritten Platz. Doch das "Nur" kommt bei den Gästen schon einer kleinen Sensation gleich. Noch über die Hintertür aufgestiegen, stehen sie derzeit auf Platz fünf, unmittelbar hinter den Moßbachern. Die große Stärke der Schmidt-Elf liegt in der Offensive. Der derzeitige Toptorjäger der Liga, Kay-Ernst Lange (28) und sein Stürmerkollege Lucas Anding (19) erzielten allein 47 der 68 Rothensteiner Tore. Diese beiden Spieler unter Kontrolle zu halten wird wohl eine der Schlüsselaufgaben für die Herzog-Elf sein. Die legte bekanntermaßen zuletzt den typischen Ranis-Auftritt hin, der am Sonntag aber hoffentlich vergessen ist.

Mit einer großen Kulisse und einer tollen Atmosphäre im Rücken, sollte es möglich sein, das Überraschungsteam der Saison in Schach zu halten.

Das sieht auch Trainer Jens Herzog so: "Es wird ein unterhaltsames Spiel, umrahmt von großer Kulisse, in dem beide Teams völlig unbeschwert ihre offensiven Qualitäten zeigen können. Wir wollen unseren großen Personalengpass über die mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren und mit dem Vertrauen in uns und unsere Stärken gewinnen. Meine Spieler können sich von der Atmosphäre pushen und zu einer Topleistung tragen lassen."

Geleitet wird die Partie vom Raniser Andreas Goretzky.

Mario Streit.