Erfolgreiche Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Jens Herzog, 05.06.2018

Erfolgreiche Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Nach der Wahl stellten sich die betreffenden Personen zum obligatorischen Foto: Der neue Vorstandskreis, der die Geschicke des SV Moßbach e.V. in den nächsten vier Jahren lenken und leiten wird. Anja Frank, Lutz Weidehaas, Steven Schott, Ina Schlegel, Björn Hofmann, Steve Schöne, Jürgen Neupert und Mandy Hammerschmidt (von links) bilden mit Denny Lukes (fehlte urlaubsbedingt) den Vorstand und übernehmen die bzw. stellen sich der Verantwortung für die aktuell rund 130 Vereinsmitglieder.

Das Kartenhaus bricht nicht zusammen - mit voller Kraft voraus!

Am Freitagabend fand die Jahreshaupt- bzw. Mitgliederversammlung des SV Moßbach e.V. statt, zu der sage und schreibe 57 (!) wahlberechtigte Mitglieder erschienen sind - um ihr Interesse und ihre Identifikation mit dem kleinen Landverein zu demonstrieren. Die Veranstaltung, durch die Lutz Weidehaas als Wahlleiter in souveräner Manier führte, verlief total planmäßig, alle Tagesordnungspunkte wurden reibungslos und harmonisch abgearbeitet und das anberaumte Zeitfenster von knapp 2 Stunden konnte gewahrt werden. Neben dem Rechenschafts-, Finanz- und Kassenprüfungsbericht wurde die neu gefasste Vereinssatzung in einstimmiger Form beschlossen. Dem alten Vorstand wurde danach ebenso einstimmig Entlastung erteilt, bevor es zur Neuwahl des Leitungsgremiums für die nächste Periode von vier Jahren kam. Hier wurden die zur Wahl stehenden Personen mit einer überwältigenden Mehrheit seitens der Mitglieder bestätigt.

Folgende Personen bilden den neuen Vorstand des SV Moßbach e.V.:

Ina Schlegel, Steve Schöne und Lutz Weidehaas als geschäftsführender Vorstand gem. § 26 BGB (jeweils einzelvertretungsberechtigt), Jürgen Neupert (als Sportwart), Björn Hofmann (als Platzwart), Denny Lukes (als Verantwortlicher für Veranstaltungen), Mandy Hammerschmidt (als Verantwortliche für Bewirtung/Frauensport), Anja Frank (als Schriftführerin) und Steven Schott (als 1. Beisitzer).

Die Funktionsträger bedankten sich im Nachgang für das klare Votum und das entgegengebrachte Vertrauen. Alle Beteiligten werden ihr Bestes geben, um den Verein auch weiterhin auf einem stabilen, gesunden und ausgewogenen Fundament stehen zu lassen und für die Zukunft noch breiter aufzustellen, um insbesondere dem demografischen und sozialen Wandel zu begegnen und weiterhin eine starke Säule für die Gemeinde Moßbach und deren Einwohner zu bleiben. "Jeden Euro, den wir ausgeben, wollen wir zuvor auch eingenommen haben" - diesen Leitspruch vom langjährigen Vereinsvorsitzenden Dietmar Schott nehmen die Vorstandsmitglieder für sich und ihre ehrenamtliche Arbeit mit und in seinem Sinne werden sie das große Vermächtnis weiterführen.

Wir wünschen dem neuen Vorstand ein gutes, umsichtiges und zielorientiertes Handeln zum Wohle des Vereins und dessen Mitgliedern, die sich in der Summe noch mehr mit einbringen wollen, um nicht das gleiche Schicksal erleiden zu müssen, das einige andere Vereine in der ländlichen Region bereits hinnehmen mussten und aktuell wieder erleben: das bloße Existieren einer leeren Vereinshülle oder gar das Aussterben der Vereinskultur und des sportlichen Vereinszweckes.

Insgesamt bekundete diese Abendveranstaltung wieder den ureigenen Moßbacher Grundsatz in (s)einer eindrucksvollen Art und Weise: "Unsere Stärke erwächst aus der Gemeinschaft!"

Der neue Vorstand bedankt sich für den regen Zuspruch und das Wohlwollen bei allen Mitgliedern und freut sich auf eine angenehme, konstruktive und positive Zusammenarbeit mit der Sportfamilie des SVM. Auf geht's - pack mer's!