Eine Legende geht in die Fußballrente ...

Jens Herzog, 15.06.2018

Eine Legende geht in die Fußballrente ...

... und bestreitet morgen seine letzte offizielle Partie: David Schaub (33 Jahre), seit der Saison 2006/07 für den SVM aktiv, wird morgen Abschied von den Sportplätzen dieser Region nehmen. Über 12 Jahre hinweg war er nicht nur ein absolut verlässlicher Stamm- und Führungsspieler, sondern die meiste Zeit davon auch der stets loyale Kapitän der 1. Mannschaft. "Wir wollen das letzte Saisonspiel gewinnen und auf Platz 3 einkommen, hierfür benötigen wir einen klaren Sieg. Es ist kein Gaudi-, sondern ein offizielles Punktspiel - das muss man auch in aller Deutlichkeit sehen. Ich persönlich möchte mich an ein gutes letztes Spiel und eine schöne Abschlussfeier erinnern und morgen mit den Jungs nochmal alles Mögliche raus hauen", so die motivierte Zielstellung des Schleizers, der eine erfolgreiche Moßbacher Fußballdekade maßgeblich mitprägte.   

Schaubi wird dem SVM verbunden bleiben, in welcher Rolle, bleibt allerdings abzuwarten. Das er zeitnah auf den Stuhl des Cheftrainers rutscht, scheint bislang eher eine spekulative Option zu sein. "Ich nehme mir erstmal eine Auszeit und orientiere mich etwas um", so seine kurze Ausschau auf die nächsten Wochen und Monate.

Wer den aktuell dienstältesten Spieler der 1. Mannschaft des SVM morgen nochmal genau unter die Lupe nehmen will, sollte sich auf die Moßbacher Autobahnhöhe begeben - denn um 15:00 Uhr ertönt der Anpfiff zum KOL-Punktspiel gegen den SV Lobeda 77 aus Jena. Natürlich sind auch alte Weggefährten gern gesehen, um ihrem Kumpel die Ehre zu erweisen.  

Gut Kick, Schaubi!