Mittwoch-Stammtisch im Sportlerheim auch in der Sommerpause

Jens Herzog, 18.06.2018

Mittwoch-Stammtisch im Sportlerheim auch in der Sommerpause

Mittwochabend ab 18:00 Uhr im Sportlerheim zu Moßbach - Stammzeit, Stammtisch, Stammrunde. Diese wird von Woche zu Woche größer, der runde Tisch reicht kapazitätsmäßig nicht mehr aus, die Bewirtungsgruppe hat alle Hände voll zu tun. Diverse Neulinge selbst aus Nachbardörfern kommen per pedes hinzu und sind von der netten Atmosphäre der Doppelpassrunde angenehm überrascht. Und wenn man sich das Training mit den Jungstars von heute ("Da stehen so viele Hüte wie auf einer Flugzeuglandebahn") live anschauen will, wird der Fachtalk auch mal auf der Terrasse durchgeführt (siehe Foto). Seit der Schließung der Gaststätte "Zum Goldenen Löwe" zum Jahresende hat sich der Mittwochstreff im Sportlerheim fest etabliert und erfreut sich eines immer größer werdenden Zuspruchs. Und auch während der dreiwöchigen Trainingspause bleibt das Angebot bestehen, d.h. die Pforten für den Stammtisch bleiben geöffnet. Der Fernseher läuft mit den WM-Spielen nebenbei, die aktuellen Geschehnisse aus dem Dorf, dem nahen Umland und dem Vereinsumfeld sind viel wichtiger. Welche Spieler bleiben, welche gehen, wer kommt neu hinzu, was wird mit den Trainern, was wird mit der Gemeindereform, was gibt es im Dorf? Viele Fragen, die diskutiert werden, eine Menge Tratsch - und jeder Beteiligte hat auch eine Antwort parat und bringt sich meinungsstark mit ein.

Dörflich, herzlich, lustig und gesellig - immer mittwochs ab 18:00 Uhr seid auch Ihr herzlich willkommen und gut versorgt. Wir freuen uns auf Euch!

Und es dauert nicht mehr lange, dann hängen die Moßbacher 'Waldorf' und 'Statler' (siehe unteres Bild) ihre Fußballschuhe an den Nagel und dafür dickbäuchig in der Sportplatz-Loge fest, um ihre bissigen Kommentare zur Stammtisch- und Kirmespolitik beizutragen. Auch das kann ein Karrierreweg sein ... stimmt's, Poldy?

Zwei Personen auf den Bildern möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich zum Geburtstag gratulieren: Karl Frenzel (mittig, oben), der als Urvater des Moßbacher Sportvereins gilt, wurde am Sonntag runde 80 Jahre alt und Lutz Jäger (rechts, unten), seit 2013 Stammspieler bei der 1. Mannschaft des SVM, begeht am heutigen Montag seinen 23. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch & Alles Gute für euch, Männer!

Quelle:Bilder: Mario Streit/Fotomontage Markus Weiß