Ein alter Hase wurde zum "Spieler der Saison" gekürt

Jens Herzog, 20.06.2018

Ein alter Hase wurde zum "Spieler der Saison" gekürt

Alter und neuer Kapitän bzw. 12 und 10 Jahre SVM: Die aktuell dienstältesten Akteure der 1. Mannschaft im Bild vereint, David Schaub und Denny Lukes (Foto: Mario Streit).

Alter schützt vor Leistung nicht

Zum Abschied nach 12 Jahren in Moßbach nahm er nicht nur zahlreiche Präsente und Worte des Dankes mit, sondern schnappte sich auch noch einen internen Pokal für die Wohnzimmervitrine: David Schaub wurde zum "Spieler der Saison" der 1. Mannschaft seines SVM gewählt und bestätigte damit seine gute Spieljahresleistung sowie Einstellungs- und Formkonstanz. Insbesondere in der Rückrunde, nach einer Neueinstellung zur eigenen  körperlichen Konstitution, startete Schaubi nochmal kräftig und dynamisch durch und kam willensstark an seine Glanzzeiten heran. Die Formkurve spiegelte sich auch in der Torgefahr wider, denn David machte als Außenverteidiger nochmal einige Buden, wie in alter und bester Stürmermanier aus den "Fanclub-Bimmelbahn-Zeiten" in seiner Heimatstadt.

Glückwunsch & Respekt, Schaubi!

Auf den nächsten Plätzen folgten im internen Ranking Keeper Christian Lange (Platz 2), der sich im Saisonverlauf als menschlich und sportlich enorm wertvoller Zuwachs für seine neuen Farben erwies,  sowie der Windhund Florian Aschenbrenner und der Altmeister Robby Wieduwilt (jeweils Platz 3).