Wir freuen uns über das Comeback von Max Jünger

Jens Herzog, 17.07.2018

Wir freuen uns über das Comeback von Max Jünger

Maximilian Jünger nach einem halben Jahr

Mehr als nur eine Randnotiz ist folgende Personalie wert:

Das Torhütertalent, das in wenigen Tagen seinen 20. Geburtstag feiert, schließt sich nach einem halben Jahr erneut dem SV Moßbach an, und zwar per Zweitspielrecht für punktuelle Gastspiele. Somit füllt Max die große Lücke, die bei einem eventuellen Ausfall unseres Stammkeepers Christian Lange entsteht, als wertvoller 1:1-Backup-Goalie aus, "der unstrittig bei jedem anderen Kreisoberligisten dauerhaft zwischen den Pfosten stehen würde", wie nicht nur der Moßbacher Trainer bereits in der Vorsaison einschätzte. Max absolviert seine dreijährige Berufsausbildung seit 09/2017 in Nürnberg und spielt primär für den TSV Engelmannsreuth (Kreisliga Bayreuth/Kulmbach) im Bayerischen Landesverband, der uns dankenswerterweise dieses Parallelspielrecht gestattete.

Zu seiner Motivation für dieses erfreuliche Comeback äußerte sich der junge, torwartspezifisch gut ausgebildete Schlussmann wie folgt: "Die sportlichen Voraussetzungen sind nach wie vor exzellent in Moßbach. Dazu kommt, dass es Anfang der letzten Saison nicht ganz so rund gelaufen ist und sich mir jetzt die Möglichkeit bietet, mich nochmal zu beweisen, wenn ich gebraucht werde. In Moßbach findet man ein super intaktes Umfeld vor, desweiteren spielen jetzt auch zwei langjährige gute Freunde von mir (Chrisi Heyne und Timo Grau) hier. Unter dem Strich musste ich gar nicht lange überlegen, als die Anfrage von Jens Herzog kam."

Bereits zum Vorbereitungsauftakt am 07.07.2018 machte Maximilian Jünger zum ersten Mal von seinem neuen Zweitspielrecht gebrauch, als er beim Testspiel bei der BSG Wismut Gera II das Tor für den verhinderten Christian Lange in seiner gewohnt souveränen Manier hütete.

Wir bedanken uns für Deine Bereitschaft uns zu helfen und freuen uns sehr über Deine Zusage, lieber Max!

Beim höchsten Saisonsieg des SVM (8:0 gegen Schleiz II) im Spätsommer 2017 hütete der Jungkeeper das Moßbacher Tor und verlebte einen unerwartet geruhsamen Nachmittag, da sein Team die offensiven Schleusen in einer begeisternden Form öffnete (Bilder: Archiv Mario Streit).