Nach einer Dekade: Rosenhochzeit für Denny Lukes

Jens Herzog, 24.07.2018

Nach einer Dekade: Rosenhochzeit für Denny Lukes

Symbolische Übergabe des Staffelstabes am letzten Spieltag Mitte Juni: David Schaub als bisher dienstältester Akteur der 1. Mannschaft geht, Denny Lukes macht heute die 10 Jahre voll und ist nunmehr der Spieler des aktuellen Kaders, der am längsten dabei ist.

24.07.2008 - 24.07.2018. Heute vor 10 Jahren schloss sich Denny Lukes dem SV Moßbach an, den er längst nicht nur als seinen Herzensverein bezeichnet, sondern auch als solchen empfindet. Führungsspieler, Mannschaftsrat, Vorstandsmitglied, seit einem Jahr Kapitän - Denny ist mit Sicherheit DAS Gesicht der 1. Mannschaft, das man sofort mit dem SVM verbindet und identifiziert. Im Spätsommer seiner fußballerischen Laufbahn, in wenigen Tagen wird DL 32 Jahre jung, zeichnet sich der Sozialpädagoge immer noch als sehr ehrgeiziger, verlässlicher, belastbarer und fitter Akteur aus, der als Leader für sein Team unersetzlich ist.

Auch in der Saison 2018/19 wird Luko seine Jungs - auf und neben dem Platz - als Routinier und Kapitän maßgeblich führen und viel Verantwortung übernehmen, aber auch die rechte Hand des Trainers sein, zu dem er bereits über 13 Jahre lang eine stets loyale und vertrauensvolle Verbindung unterhält.

Wir bedanken uns für Deinen Einsatz, Deine Treue sowie Deine Verlässlichkeit und freuen uns auf eine weitere angenehme Zeit mit Dir, lieber Denny!

Ein Bild aus dem Jahr 2011 zeigt Denny Lukes in Aktion, hier auf der altehrwürdigen Pößnecker Warte gegen das junge VfB-Eigengewächs Alexander Sattler, der inzwischen für Eisenberg in der Verbandsliga kickt.

Quelle:Mario Streit (Bilder)