Mittwochabend: In Schmieritz gegen Greiz

Jens Herzog, 23.07.2018

Mittwochabend: In Schmieritz gegen Greiz

Nachdem er zur körperlichen und mentalen Akklimatisierung zwei Wochen länger Sommerpause machen durfte, steigt er am Mittwoch wieder ins Geschehen ein: Stephan "Molli" Wunderlich wird das Offensivspiel des SVM beleben, so wie im Vorjahr an gleicher Stelle gegen die TSG Kaulsdorf (Bild: Archiv Mario Streit).

Greiz zu Gast: Nachdem in den letzten Wintermonaten der Greizer Tempelwald immer einen festen Platz im Vorbereitungskalender des SVM einnahm, kommen die Schützlinge von Martin Donath nun zu uns. Der Zweite der KOL Ostthüringen gilt als spielstarke Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner in Grund und Boden wirbeln kann. Nach dem Abstieg aus der Landesklasse zum Ende der Saison 2016/17 gelang es dem Traditionsverein, die Konsolidierungsphase zügig zu bewältigen und punktuell junge Talente einzubauen, die das Zukunftskonzept maßgeblich mittragen sollen. Zeitnah soll dieser Weg wieder in den Landesmaßstab führen - dorthin, wo das Greizer Team über viele Jahre platziert und etabliert war. Letzte Woche verloren die Residenzstädter knapp in Zeulenroda (2:3), am Sonntag mussten sie in Bad Lobenstein zwar über eine klare Niederlage (1:5) quittieren, verdienten sich aber gute Kritiken. Aber Ergebnisse sind in der Vorbereitung bekanntlich nur Schall und Rauch ... die Wertigkeiten werden auch für die Greizer anderweitig definiert sein.

Auf Moßbacher Seite werden am Mittwoch zahlreiche potentielle Stammspieler urlaubs-, festival- und arbeitsbedingt fehlen - dennoch sollte der Tageskader in der Lage sein, die Partie als wichtige Trainingseinheit für sich zu nutzen und dem Kontrahenten aus der Parallelliga auch spieltechnisch auf Augenhöhe zu begegnen.

Um 19:00 Uhr pfeift der Sportfreund Dirk Läsker an. Seitens der Schmieritzer Platzherren wird die Getränkeversorgung abgesichert.