Die Moßbacher Rumpfelf ist kein Löwenfutter

Jens Herzog, 02.08.2018

Die Moßbacher Rumpfelf ist kein Löwenfutter

Gute Kritiken vom sympathischen Gastgeber: Aufgrund der Spiel- und Chancenanteile durchaus verdient, aber nur knapp gewann der Landesklassenaufsteiger die Partie am Mittwochabend gegen eine Moßbacher Mannschaft, die aus den verschiedensten Gründen heraus stark dezimiert antrat, sich aber doch sehr ordentlich zur Wehr setzte. Kleine Nuancen machten am Ende den Unterschied aus, wobei die Zuschauer mit der temposcharfen und teils rassigen Partie eine gelungende Erfrischung ob der schwülwarmen Temperaturen fanden. Den Platzherren merkte man den gewissen Vorsprung im Vorbereitungsstatus an, sie waren vor allem zum Ende hin einfach schon bzw. noch spritziger und schärfer, als die mit der Verzögerung von einer Woche später mit dem Wettkampfmodus startenden, heute im Schnitt relativ jung besetzten Gäste. Diese konnten natürlich als Fazit mitnehmen, dass bisher noch nicht alle Hausaufgaben pflicht- und zielbewusst erledigt wurden ...

Die Tore für unseren SVM markierten Chrisi Heyne (zum 1:1 nach schnellem Umkehrspiel und finalem Pass von Lutz Jäger) und Tobi Krüger (zum zwischenzeitlichen 1:2 mit einem Kopfball aus dem Gewühl heraus), bevor die lauf- und willensstarken Lindenstädter die für sie letzte Vorbereitungspartie noch drehten - wobei das 3:2-Siegtor eines der Qualitätsmarke war, um die sich die Redakteure der ARD-Sportschau für die Wertung zum "Tor des Monats" förmlich reißen würde. Schade, dass in diesem Moment keine Kamera im Einsatz war - denn sowohl die Flugeinlage unseres Keepers Max Jünger als auch der unabwendbare Knickeinschlag des torpedierten Streitobjektes waren sehenswert.

Wir bedanken uns bei den "Blankenhainer Löwen" für diese faire und gute Einheit sowie dem mitgereisten treuen Moßbacher Anhang und dem guten Junggoalie Max Jünger für die nicht selbstverständliche Unterstützung. Für einen ausführlichen Spielbericht bedienen wir uns heute beim Partnermedium von www.fupa.net ...

Am Samstag steht das nächste und finale Testspiel an: Um 14:00 Uhr ist der FC Motor Zeulenroda als gestandener Landesklassist der anspruchsvolle Gradmesser für unseren SVM. Dann sollte auch der Tageskader wieder voller ausgefüllt sein, auch wenn mit Peter Pribitny und Stephan Wunderlich wichtige Stammkräfte noch für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen werden.

Quelle:JH