Gerechte Punkteteilung im Derby

Jens Herzog, 03.10.2018

Gerechte Punkteteilung im Derby

Im Bild: 20 Jahre Unterschied - Baujahr 1979 gegen Baujahr 1999 - im direkten Duell. Der "alte" Moßbacher Vollblutstürmer Henry Nitschke markierte hier beinahe das 1:0, doch der Pößnecker Goalie Laurence Wohlfahrt reagierte stark (Bild: Mario Streit).

Kurzbericht: Moßbach - Pößneck 0:0.

Beide Mannschaften schenkten sich mit viel Kampf und Krampf nichts, hatten aber auch viel Respekt voreinander und wollten keinen spielentscheidenden Fehler machen. Deshalb geht das torlose Remis insgesamt in Ordnung, auch wenn das Verhältnis der klaren Torchancen mit 2:1 für die Heimelf ausging. Beide Szenen sind via Bild festgehalten. Für Pößneck hatte Moses Walther die beste Möglichkeit, scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am resolut herauslaufenden Keeper Christian Lange, der sich gekonnt in den Ball warf. Das faire Derby lebte primär von der Spannung und hatte im Jena-Kahla-Trio Thomas Ganz, Marcus Hölbing und Fabian Eismann eine wohltuende, weil souveräne und tadellose Schiedsrichterleitung.

Mehr zum Spiel folgt dann morgen. Am Samstag geht es schon weiter, wenn der SVM zur schweren Auswärtsaufgabe in Silbitz gefordert ist und der VfB Pößneck die Postler aus Jena erwartet. Beide Teams wollen die englische Woche mit Siegen abschließen.

Unser "Windhund" Florian Aschenbrenner in Aktion, als er seinem athletischen "Wachhund" Adrian Schmidt mal entwischen konnte. Äußerst knapp streifte der Ball am langen Pfosten vorbei - schade!

Quelle:Jens Herzog (Text) / Mario Streit (Bilder)