Zwei schwierige Auswärtsmatches mit voller Punktzahl

Jens Herzog, 06.10.2018

Zwei schwierige Auswärtsmatches mit voller Punktzahl

SG Silbitz I - SV Moßbach I 0:1. Unsere am Ende glücklichen und stolzen Recken der 1. Mannschaft (incl. der treuen Fans, siehe Bild) erkämpften sich heute bei den heimstarken Silbitzern einen dreckigen 1:0-Arbeitssieg und hatten in einigen Situationen, vor allem zum Ende hin, auch das kleine Quäntchen Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite - plus einen "Hexer" Christian Lange, der mit einer Weltklasseparade den Einschlag zum 1:1-Ausgleich verhinderte (88'). Die Grundlage für diesen extrem wichtigen Dreier bildete eine homogene, einsatzstarke Mannschaftsleistung unter dem Motto "gesunder Geist in robusten Körpern" - mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Das goldene Tor markierte Lutz Jäger mit einem Abstauber in der 72. Minute, nachdem ein tückischer Freistoßschlenzer von Timo Grau vom Silbitzer Keeper nur an den Pfosten gepatscht werden konnte. Eben dieser Torwart sah mit dem Schlusspfiff noch den roten Karton, weil sich der Frust bei ihm doch ziemlich angestaut hatte. Glückwunsch zum Sieg, Jungs!

FSV Remptendorf I - SV Moßbach II 0:2. Eine ebenso schwere Aufgabe vor der Brust hatte unsere 2. Mannschaft am heutigen Nachmittag in Remptendorf, wo sie in der Vergangenheit stets eher suboptimal unterwegs war - bisher war nämlich außer Spesen nie etwas gewesen, wenn die Einheitsgemeinde an der Saale auf dem Auswärtsspielplan stand. Doch diesmal erarbeiteten sich die Wilfert-Schützlinge einen ganz wichtigen Sieg, der vor allem aufgrund der klaren Chancenüberzahl - normal wäre zur Pause bereits ein 0:4 locker drin gewesen, wie selbst die einheimischen Zuschauer bestätigten - durchaus verdient war. Die Tore markierten Robby Wieduwilt und Felix Renner. Ebenso Glückwunsch, Männer!

Ausführliche Spielberichte folgen morgen, im Laufe des Vormittages. Ein schönes Wochenende für unsere gewogenen Leser und Sympathisanten!