Nächste Derbyaufgabe für unsere Zweite

Nächste Derbyaufgabe für unsere Zweite

Vorschau Kreisliga, Nachholspiel:

SV Moßbach II - FC Chemie Triptis I

Moßbacher Heimspielsonntag. Im Vorspiel steht für unsere 2. Mannschaft (19 Punkte aus 11 Spielen, 25:22 Tore) planmäßig das letzte Heimspiel im Jahr 2018 an und zu Gast wird der unter Zugzwang stehende Lokalrivale aus Triptis sein. Die Gäste kamen bislang noch nicht richtig in Tritt, so dass sie mit 8 Punkten aus 10 Spielen (12:25 Tore) hinter den eigenen Erwartungen geblieben sind. Das sie in Wunschbesetzung indes jeden Gegner in dieser Liga schlagen können, weiß auch Michael Wilfert nur zu gut. "Gegen Triptis war es in der Vergangenheit immer schwierig für uns. So ein enges Spiel erwarte ich auch diesmal." Dennoch will der Teamchef, zusammen mit seinen Schützlingen, den körperlichen und mentalen Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen und gibt sich selbst- und zielbewusst: "Wir wollen gewinnen und damit die guten Leistungen aus den letzten Spielen bestätigen. Dazu brauchen wir wieder unsere mannschaftliche Geschlossenheit sowie eine hohe Kampf- und Einsatzbereitschaft."

Falls die Wetter- und Platzbedingungen überhaupt die Voraussetzung bieten, pfeift der routinierte Sportfreund Andreas Goretzky diese Nachholpartie um 11:45 Uhr an; an den Seitenlinien wird er von Marius Matejka und Silas Wunderlich begleitet. Hoffen wir auf einen interessanten und fairen Wettstreit um die drei Punkte.

Gut Kick, Männer!