Der SVM sichert sich die Herbstmeisterschaft

Jens Herzog, 02.12.2018

Der SVM sichert sich die Herbstmeisterschaft

Der SVM überwintert auf Platz 1 und kann nach den intensiven Wochen erstmal durchatmen. Mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis beim Landesklassenabsteiger SV Gleistal (der Spielbericht folgt) sicherte sich der SVM am heutigen Sonntag die Herbstmeisterschaft in der Kreisoberliga und geht mithin als Tabellenerster in die lange Winterpause. Eine schöne Momentaufnahme, die unseren Landverein inklusive des nahen Umfeldes sehr stolz macht. Auch wenn es sportlich nur eine Halbjahresbewertung bleibt ...

Die aktuelle Platzierung assoziiert eine gute mannschaftliche Zwischenbilanz für die Hinrunde, in der sich unsere Jungs aus den 14 Punktspielen 10 Siege und 3 Remis (bei einer vermeidbaren Niederlage) holen - und in der Summe 33 Punkte mit einem Torverhältnis von 31:9 als Winterspeck anfuttern konnten. Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart stabilisierten sich unsere Recken zunehmend und fanden von Woche zu Woche immer besser in die Erfolgsspur. Und ausgerechnet heute, am 1. Todestag des SVM-Ehrenpräsident Dietmar Schott, tüteten sie vorerst den 1. Platz - eben mit diesem Punktgewinn in Golmsdorf - ein und schickten am Adventsabend erinnerungsvolle Grüße gen Himmel, zu ihrem unvergessenen "El Presidente".

Ein tolles Teamwork, auf das Ihr zurecht stolz sein könnt. Respekt & Glückwunsch, Jungs!