Gisela Krösel: "Simply the Best"

SV Moßbach - Immer am Ball!, 01.02.2019

Gisela Krösel: "Simply the Best"

Herzlichen Glückwunsch, Gisela!

Heute Abend wird der große Saal des "Goldenen Löwe" aus allen Nähten platzen. Denn eine wahrhafte Powerfrau wird heute, am 01.02.2019 - man kann es wirklich kaum glauben - 75 Jahre und auch wir gratulieren sehr herzlich. Jens Herzog beschreibt sie gern bildhaft als die "Tina Turner aus Moßbach" - topfit, kraftvoll, rastlos, quicklebendig, umtriebig, selbstdiszipliniert - und als das personifizierte Beispiel für die sogenannte Golden-Ager-Generation.

Die "Grande Dame" Gisela Krösel, allseits bekannt und geschätzt, feiert heute ihren 75. Geburtstag.

Ihr geheimnisvoller Jungbrunnen ist wohl der tägliche Umgang mit den Menschen aus allen Altersklassen, der ihr großen Spaß und tiefe Freude bereitet und zu ihrer Passion geworden ist - wobei insbesondere die Kinder ihre innigste Herzensangelegenheit sind, die Gisela im Herzen auf ewig jung halten. Als altersloses Energiebündel ist die ehrenamtliche Bürgermeisterin von Moßbach und stellvertretende Vorsitzende der VG Seenplatte viele Tage immer noch 10 bis 12 Stunden im Einsatz - mit Begeisterung, Hingabe, Leidenschaft und viel positiver Energie - um anzupacken und anzutreiben - für die Sache, für die Gemeinschaft, für das Wohl der Bürger. Gisela geht voran und sprudelt vor Ideen und Visionen - während manch Andere defensiv abwarten, meinungsschwankend zögern, viel reden und argwöhnisch kritisieren. Ihre Dynamik ist wahrlich inspirierend. Sie investiert ganz viel Zeit und Wille, aber auch die Kraft des Glaubens und Gebens - an und für das Gute sowie das Große und Ganze. Zitate verwendet Gisela sehr gern, das nachfolgende von Goethe passt perfekt zu ihr und ihrem Wirken: "Erfolg hat drei Buchstaben: TUN!".

Der Black-and-White-Look ist längst ihr Markenzeichen geworden, genauso wie ihr rotes Toyota-Sportcoupé - aus dem manch 40-jähriger mit dem Kran gehoben werden müsste, ob der tiefen Sitze. Sie arbeitet, funktioniert und lebt für Moßbach und auch wir als Sportverein sind sehr froh und dankbar, "unsere Gisel" zu haben. Die gemeinsame Zusammenarbeit ist seit vielen Jahren sehr eng, konstruktiv und harmonisch - die Gemeinde und der Sportverein bilden eine vertraute Einheit und leben eine symbiotische Partnerschaft.

Liebe Gisela, wir gratulieren Dir zu Deinem heutigen Ehrentag sehr herzlich und wünschen Dir vor allem allerbeste Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Gönn dir auch etwas mehr Zeit für Dich selbst und Dein kleines tägliches Glück, wenn Du nach einem aufopferungsvollen Tag für die Menschen und die Gemeinschaft stolz auf das Erreichte blicken kannst - mit einem edlen Glas Wein, mit einem schönen Buch, mit Deiner lieben Familie und Deinen engen Freunden und Weggefährten - als Quelle Deiner Lebenskraft und -freude, als Motor für Deinen großen Tatendrang und Dein emsiges Streben.

"Die Welt braucht immer, heut wie morgen,
die treuen Herzen, die sich sorgen.
Sie braucht die hilfreich gute Hand,
sie braucht viel Liebe und Verstand.
Sie braucht, wer gäbe das nicht zu,
mehr Menschen, die so sind wie DU!"

(Verfasser unbekannt)

Quelle:Text: Vorstand / Bilder: Archiv Mario Streit