Gelungenes Rückspiel gegen den SV Blau-Weiß Neustadt/Orla II

Anja Frank, 01.04.2019

Gelungenes Rückspiel gegen den SV Blau-Weiß Neustadt/Orla II

Nach der Niederlage am Sonntagvormittag, den 24.03.2019, in Gahma (1:2) haben sich unsere Kicker der F-Junioren wieder zurück an den Ball gekämpft und konnten am vergangenen Freitag, den 29.03.2019, gegen die Sportfreunde der 2. Mannschaft des SV Blau-Weiß Neustadt/Orla wieder punkten.

Nach einer personellen Umstellung des Nachwuchsteams durften in der ersten Halbzeit unsere Kinder, welche bisher in der laufenden Saison desöfteren als Auswechselspieler fungierten, von Anfang an spielen und so mancher Stammspieler saß zunächst auf der Auswechselbank. Die Kinder fanden aufgrund der Umstellung nur langsam ins Spiel, so dass Neustadt durch die Abwehr bestehend aus Tim, Emma und Juli doch zwei Bälle bekam und wir entsprechende Torschüsse verzeichnen mussten. Aber nur im Spiel erlangt man die Erfahrung, die man braucht und die im Training leider nicht zu vermitteln ist, und so konnten wir auch in der ersten Halbzeit einen Torschuss auf unserem Konto verbuchen. Julian G. konnte sich im Alleingang gegen die Abwehr der Neustädter durchsetzen und machte sein zweites Saisontor.

Nach der ersten Halbzeit wurde gewechselt und somit durften bei diesem Spiel alle anwesenden Kinder unserer SG einmal ans runde Leder. In der zweiten Hälfte waren wir überwiegend die bessere Mannschaft und unsere Abwehr hielt stand. Durch ein taktisch kluges Zusammenspiel unseres Mittelfeldes und des Sturms konnten weitere drei Tore unsererseits erzielt werden. Torschützen waren in der 23. Minute Philipp, in der 25. Minute Philipp und in der 37. Minute Dennis.

So konnte unsere Mannschaft nach Abpfiff der durch den Schiedsrichter Mavin Brückner sauber geführten Partie siegreich vom Platz gehen, gegen eine faire 2. Mannschaft der Gäste.

Für das am kommenden Freitag, den 05.04.2019, gegen die 2. Mannschaft des FSV Schleiz geplante Spiel unserer F-Junioren (17:00 Uhr in Schleiz) wünschen wir bereits hiermit viel Erfolg!