SV Moßbach e.V.

Isserstedt erobert (beinahe) Moßbach

SV Moßbach - Immer am Ball!, 20.05.2019

Isserstedt erobert (beinahe) Moßbach

Moßbach, Sonntagmittag, Kirchenschlag 12:00 Uhr. Wenn ein großer Reisebus in die kleine Gemeinde einfährt, kann es eigentlich nur ein Ziel geben: Der leckere Mittagstisch im Landgasthof der Familie Weiser. Doch gestern war es anders, denn der Bus visierte gezielt den Sportplatz im Dietmar-Schott-Weg 1 an. An Bord: Die Mannschaft und Fans der SG Union Isserstedt, die sich im idyllischen Moßbach sehr wohl fühlten und einen äußerst sympathischen Eindruck hinterließen. Plus Oliver Majuntke als Ortsteilbürgermeister von Isserstedt, der gleich "auf kurzem Dienstweg" zu seiner Amtskollegin Gisela Krösel außerpolitischen Kontakt aufnahm. 

Zwischen den Fans beider Vereine bahnte sich bereits im Hinspiel eine Freundschaft an, als die Moßbacher Kirmesgesellschaft das Isserstedter Sportlerheim leer trank. Dafür revanchierten sich die Jena-Stadtteiler gestern in einer beeindruckenden Art und Weise, wie es seit längerer Zeit so nicht vorkam. Chapeau!

Wir bedanken uns bei allen Isserstedter Gästen und wünschen natürlich primär den Klassenerhalt in der Kreisoberliga!