* 40 * Happy Birthday, Steven Schott! * 40 *

SV Moßbach - Immer am Ball!, 07.09.2019

* 40 * Happy Birthday, Steven Schott! * 40 *

Zwei Vertreter des 79'er Jahrgangs, die sich gut verstehen, wobei Henry Nitschke - der jüngst ebenfalls 40 Jahre jung wurde - zu Steven Schott sagen kann: "Willkommen im Club"!

Heute feiert ein altgedienter und vereinstreuer Sportfreund seinen 40. Geburtstag und wir möchten es nicht versäumen, ihm über dieses Medium zu gratulieren: Alles Gute, Steven Schott!

Als aktiver Spieler kennt Steven mit seinem SV Moßbach nur einen Verein, dem er seit den Kindesbeinen mit Leib und Seele angehört. Auch im höheren Fußballalter kickt der 79'er Jahrgang (aus dem u.a. auch Bibiana Steinhaus, Timo Hildebrand, Diego Forlan, Yvonne Catterfeld, Kimi Räikkönen oder Pink entstammen) noch für unsere 2. Mannschaft und steht dieser als Backup-Spieler regelmäßig gern zur Verfügung.

Wenn die beruflichen Verpflichtungen nicht so immens wären, würde Steven wohl noch mehr Einsätze verzeichnen, denn auf ihn war immer Verlass gewesen. "Steven ist ein guter Kerl, der immer zum Wohle der Mannschaft denkt und handelt", so die Einschätzung von Teamchef Michael Wilfert.

"Ich wollte nie erwachsen sein": Der Lieblingssänger von Mama Schott besang es, Steven lebt es teilweise auch mal aus. Als Kumpeltyp und verlässlicher Freund ist er nicht nur jung, sondern auch wertvoll geblieben.

Die enge Bindung zum Heimat- und Herzensverein zeigte sich auch nach dem schmerzlichen Verlust seines Vaters, denn unser Dietmar hat auch seinem Sohn große Fußstapfen hinterlassen. Doch Steven geht seinen Weg motiviert, zielstrebig und beharrlich und hat auch umgehend Verantwortung beim SVM übernommen, in dem er aktiv im Vorstand mitwirkt und sich vor allem für das Sommerfest verantwortlich zeichnet. "Ich sehe in Steven sehr viele Wesenszüge meines geliebten Mannes wieder, ich bin stolz auf meinen Sohn." Ein größeres Kompliment kann der Moßbacher Junge nicht bekommen, das ihm seine Mutter Birgit exclusiv aussprach.

Steven Schott inmitten der Vorstandsriege des SVM, der er seit den Neuwahlen vor über einem Jahr angehört und somit die untrennbare Verbindung der Familie Schott mit dem heimischen Sportverein manifestiert.

Lieber Steven, Deine Jungs der 1. und 2. Mannschaft sowie der Vorstand des SVM übermitteln Dir herzliche Geburtstagsgrüße und wünschen Dir viel Glück und Erfolg, Schaffenskraft, Tatendrang und persönliches Wohlergehen - mit allerbester Gesundheit und ganz viel Lebensfreude! Mach Dir einen schönen Tag und lass Dich gebührend feiern - das Sportlerheim als Deine zweite Wohnstube darf beben!

"Die Leute, die nicht zu altern verstehen, sind die gleichen,

die nicht verstanden haben, jung zu sein."

(Marc Chagall, 1887 - 1985)

Im Moment des größten Erfolges der Moßbacher Vereinsgeschichte, dem Aufstiegsvollzug in die Landesklasse, ging Steven den Kameralichtern aus dem Weg und blieb wie sein Vati im Hintergrund, still und leise, aber sichtlich gerührt und stolz.

Quelle:JH