Heimspielsonntag: Pößneck und Schott Jena sind zu Gast

SV Moßbach - Immer am Ball!, 23.10.2019

Heimspielsonntag: Pößneck und Schott Jena sind zu Gast

Zeit umstellen - Wählen gehen - Familiennachmittag in Moßbach erleben!

Der nach der Umstellung auf Winterzeit schon eine Stunde früher beginnende Fußballsonntag hält für die Moßbacher Männermannschaften zwei schwere und wichtige, wie auch richtungsweisende Spiele bereit. Die 2. Mannschaften des VfB 09 Pößneck und des SV Schott Jena sind in Moßbach zu Gast und bringen große und glor- bzw. ruhmreiche Vereinsnamen an die Autobahnhöhe, die den regionalen Fußball in den letzten Jahrzehnten mit ihrer Reputation ausnehmend geprägt haben.

Unsere Männer der 2. Mannschaft treffen im Vorspiel ab 11:45 Uhr auf die Reserve aus Pößneck, die als Aufsteiger bisher eine ordentliche Saison spielt und viele knappe Ergebnisse aufzuweisen hat; aus 7 Spielen stehen 6 Punkte und 11:21 Tore zu Buche, in der Vorwoche gelang ein eminent wichtiger Sieg gegen Schleiz. Diverse Spieler mit einer guten individuellen Qualität, die sie jüngst noch in der Kreisoberliga nachgewiesen haben, bestücken den Kader und bilden das Gerüst der Kotschaustädter. Unsere Wilfert-Elf liegt mit 7 Punkten knapp vor dem sonntäglichen Kontrahent und möchte gern den Abstand mit einem Sieg vergrößern, um einen gewissen Abstand auf die unmittelbaren Abstiegsplätze herzustellen. Der Teamchef Michael Wilfert meint im Vorfeld: "Es wird ein schweres Spiel für uns. Dennoch wollen wir wieder zu unserer Heimstärke finden und alles für die drei Punkte tun. Auch wenn dies von den personellen Voraussetzungen her nicht gerade einfach ist." Die bedeutungsvolle Partie wird vom erfahrenen Schiedsrichter Detlef Schnöckel geleitet, der an den Seitenlinien von Manuel Müller und Julian Wolfram begleitet wird.

Im Hauptspiel ab 14:00 Uhr duelliert sich unsere 1. Mannschaft mit der Verbandsligareserve des SV Schott Jena, die als spieltechnisch und -taktisch starke Vertretung gilt und einen enormen Prüfstein für unsere Jungs darstellt. Bereits vor zwei Jahren in der Kreisoberliga gab es enge und packende Matches zwischen den beiden Teams, die auch für die Zuschauer mitreißend waren. In der Vorwoche fegten die Schottianer die TSG Kaulsdorf mit einem imposanten 8:1 vom Platz und wiesen ihr hohes fußballerisches Potential eindrucksvoll nach. Dort wollen sie mit Sicherheit auch am Sonntag gegen unsere Recken anknüpfen.

Wir freuen uns auf zwei interessante, spannende und faire Spiele bei schönem Herbstwetter und heißen alle Fans und Zuschauer bereits heute herzlich willkommen. Die Verpflegung am Kiosk wird von unseren emsigen Mädels der Bewirtungsgruppe bestens abgesichert.

WIR FÜR MOßBACH - GEMEINSAM SIND WIR STARK!