Auch unser Team 2 startet in die Vorbereitung

SV Moßbach - Immer am Ball!, 06.02.2020

Auch unser Team 2 startet in die Vorbereitung

Trainingsauftakt am gestrigen Mittwoch, Testspielstart am Samstag: Aufgalopp unserer 2. Mannschaft. Nach der ersten Trainingseinheit am Mittwochabend folgt ein vollgepackter Samstag, wenn sich der Vormittagseinheit ein gemeinsames Mittagessen anschließt, um ab 14:00 Uhr bei den uns seit einigen Jahren wohlgesonnenen Sportfreunden in Mörsdorf das erste Testspiel zu bestreiten. Danach ist ein kleiner Mannschaftsabend geplant, um sich auf die schwere Rückrunde in der Kreisliga und den harten Kampf um den Ligaverbleib einzustimmen.

Die rührigen Gastgeber um ihr sympathisches Alphatier Kevin Vogel (jetzt als lizenzierter B-Trainer, Glückwunsch auch von uns hierzu!) begannen schon vor zwei Wochen mit dem Training und gewannen am letzten Samstag mit 6:4 gegen den Kreisoberligisten aus Lumpzig. Die Teufelstaler mischen in ihrer Kreisligastaffel oben mit und sind auch ein potentieller Kandidat auf den Platz an der Sonne, den sie sich am Ende der Entwicklungskette sicherlich auch zeitnah sichern werden, denn die Möglichkeiten dafür sind vorhanden. Aber jetzt geht es den Vogel-Schützlingen, ebenso wie unserer Wilfert-Elf, erstmal um die Herstellung der körperlichen Grundlagen, gepaart mit einem spielerischen Finden und Formieren, für die in wenigen Wochen beginnende Punktspielserie in den beiden Kreisligastaffeln.

Beide Trainer freuen sich auf den samstäglichen Testvergleich, der von Sportfreund Christopher Haag geleitet wird. Wir wünschen den Beteiligten viel Spaß und gutes Gelingen!

Quelle:JH