SV Moßbach e.V.

E-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des FSV Schleiz

Anja Frank, 04.02.2020

E-Junioren zu Gast beim Hallenturnier des FSV Schleiz

Am 02.02.2020 zur früher Stunde am Sonntagmorgen fanden sich unsere Juniorenkicker zum letzten Hallenturnier ihrer Hallensaison beim FSV Schleiz in der Böttgerturnhalle in Schleiz ein.

Neben unseren Nachwuchskickern der SG Moßbach/Auma nahmen noch folgende weitere Mannschaften teil:

- JFC Saale-Orla

- LSV Oettersdorf

- FSV Schleiz E1

- Bodelwitzer SV

- SV Grün-Weiß Tanna

- VFR Bad Lobenstein 2

- FSV Schleiz E2

- Täler SV Ottendorf

Es wurde eine Vorrunde mit jeweils 4 bzw. 5 Mannschaften gespielt. Hier die einzelnen Ergebnisse der Vorrunde: 

FSV Schleiz E1 SG Moßbach/Auma 1:2
JFC Saale-Orla Täler SV Ottendorf 1:0
FSV Schleiz E2 VFR Bad Lobenstein 2 0:0
LSV Ottersdorf FSV Schleiz E1 0:0
SG Moßbach/Auma JFC Saale-Orla 0:0
Bodelwitzer SV SV Grün-Weiß Tanna 5:1
Täler SV Ottendorf LSV Oettersdorf 0:2
VFR Bad Lobenstein 2 Bodelwitzer SV 0:1
Täler SV Ottendorf SG Moßbach/Auma 1:4
SV Grün-Weiß Tanna FSV Schleiz E2 1:0
LSV Oettersdorf JFC Saale-Orla 0:0
FSV Schleiz E2 Bodelwitzer SV 0:6
JFC Saale-Orla FSV Schleiz E1 1:0
SV Grün-Weiß Tanna VFR Bad Lobenstein 2 0:0
SG Moßbach/Auma LSV Oettersdorf 2:0
FSV Schleiz E1 Täler SV Ottendorf 4:0

Und so konnten unsere Nachwuchskicker auch in diesem Hallenturnier in das Halbfinale als Gewinner der Vorrunde einziehen.

Mit dem SV Grün-Weiß Tanna wartete da aber für unsere Jungs ein harter Brocken, doch sie hielten sich wacker und auch gut dagegen, so dass erst im 9-Meter-Schießen der Sieger des Halbfinales ermittelt werden konnte. Hier stand nun ausnahmsweise unser Erik einmal im Tor und Hannes, Phillipp und Finley durften ihr Glück versuchen und tatsächlich, den ersten Torschuss von Tanna konnte Erik abwehren und nachdem Finley und Phillipp das Tor trafen, stand fest, wir ziehen diesmal ins Finale ein. Die Anspannung und die Freunde nach dem Einzug packte alle unsere mitgereisten Eltern und der Jubel war nicht nur auf dem Spielfeld groß, sondern auch in der Zuschauertribüne.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der Bodelwitzer SV gegen den JFC Saale-Orla mit einem 2:0 Sieg durch, so dass unser Gegner für das Finale feststand.

Aufgrund der vom Bodelwitzer SV im ganzen Turnier gezeigten überragenden Leistung, malten sich unsere Junioren nur eine geringe Chance aus, den Turniersieg zu erringen. Doch im Spiel zeigte sich, dass sich unsere Junioren unterschätzen, sie kamen gut ins Spiel und konnten gegen den Bodelwitzer SV gut dagegen halten und verfehlten das Tor auch einige Male nur knapp. Doch die Jungs des Bodelwitzer SV hatten das Glück, was unseren Kickern verwehrt blieb und trafen kurz vor Schluss zum 1:0, so dass sich unsere Nachwuchsspieler der SG Moßbach/Auma dem Bodelwitzer SV im Finale geschlagen geben mussten und einen guten 2. Platz im Turnier erzielten.

Auf eure gezeigte Leistung in der gesamten Hallensaison könnt ihr mehr als stolz sein. Ihr habt euch gut präsentiert und zu recht viele Erfolge gefeiert.

Nun wird in den kommenden Wochen erst einmal fleißig weiter trainiert, für die anstehende Rückrunde der Kreisliga Staffel B und natürlich werden auch ab Ende Februar 2020 einige Testspielgegner auf euch warten.

Zunächst aber wünschen wir allen Spielern, Eltern und Trainern erholsame Winterferien!