Dank wohlwollender Sponsoringzusage zu neuem Equipment

SV Moßbach - Immer am Ball!, 14.04.2020

Dank wohlwollender Sponsoringzusage zu neuem Equipment

"Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen."

(Marcus Tullius Cicero)

Die Küpper & Partner GmbH aus Pößneck unterstützt(e) unseren Sportverein. Es ist nun schon ein paar Tage her, als uns Herr Frank Kutscher (Steuerberater und Niederlassungsleiter) von der Steuerberatungsgesellschaft Küpper & Partner GmbH eine großzügige Zusage gab, für die wir uns nun auch formal und offiziell bedanken möchten. Dank Herrn Kutscher war es uns möglich, für unsere 2. Mannschaft nicht nur komplett neue Adidas-Spielkleidung (siehe Mannschaftsfoto) anzuschaffen, sondern überdies hinaus auch noch einen Satz neuer Jako-Präsentationsanzüge. Dieses ungewöhnlich umfangreiche Unterstützungspaket trägt unsere Kreisligaelf mit viel Dankbarkeit und Stolz bereits seit September. Ein offizieller Übergabetermin mit Herrn Kutscher hat bislang noch nicht geklappt und in der aktuellen Zeit ist dieser sowieso leider nicht möglich, wird aber baldmöglichst nachgeholt.

Die Pößnecker Steuerberatungskanzlei in der Naßäckerstraße 12 gehört zum Unternehmensverbund der bekannten ETL-Gruppe, die von Franz-Josef Wernze im Jahr 1971 begründet und stark expansiv  aufgebaut wurde. Die ETL-Gruppe ist eine international operierende Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten in der Steuer- und Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Bundesweit ist sie Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 900 Mio. Euro (2018) zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland (Quelle: Wikipedia). Das Gruppenoberhaupt Franz-Josef Wernze ist als leidenschaftlicher Mäzen vom FC Viktoria Köln 04, den er voll in sein Herz geschlossen hat, aber auch vom TSV Germania Windeck sowie vom 1. FC Lokomotive Leipzig öffentlich bekannt. Maßgeblich war Wernze im Jahr 2009 an der Rückholaktion von Lukas Podolski zum großen "Effzeh" Köln beteiligt, in dem er die Transfersumme partiell mitfinanzierte. Die ETL-Gruppe hat sich in der stetigen Förderung des Breiten- und Leistungssports einen Namen gemacht, aber auch mit ihrem sozialen Engagement über eine eigene Stiftung.

Herr Frank Kutscher bringt diese Sportförderung in unsere Region ein, für die er mit seinem Mitarbeiterteam gleichzeitig seine fachliche Kernkompetenz zur Verfügung stellt, als treuer und verlässlicher Partner des Mittelstandes. Die Pößnecker Kanzlei bietet alle unternehmensrelevanten Beratungsleistungen aus einer Hand. Sie ist der stabile Partner für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler aller Branchen und begleitet diese dabei über ihren kompletten Unternehmenszyklus: von der Gründung, über die Expansion, bis zur Unternehmensnachfolge.

Der Teamchef unserer 2. Mannschaft, Michael Wilfert, fand folgende Worte des Dankes: "Wir haben uns über die Zusage als Mannschaft sehr gefreut, war eine gewisse Ersatzinvestition doch auch dringend erforderlich. Insbesondere mit den Anzügen hat uns Frank Kutscher zur rechten Zeit sehr geholfen. Vielen Dank dafür."

Für das formidable "Gentlemen's Agreement" möchten wir als Verein Herrn Frank Kutscher unser großes und herzliches DANKESCHÖN aussprechen und hoffen gleichzeitig auf eine feste und partnerschaftliche Zusammenarbeit auch in der Zukunft.

Viele Grüße nach Pößneck, an Herrn Kutscher und sein Team!

Quelle:JH (Text) / MS (Titelbild) / Wikipedia / Homepage K&P (siehe Link)