Spielvorschau: Unsere Jungs sind in Kaulsdorf gefordert

SV Moßbach - Immer am Ball!, 10.09.2020

Spielvorschau: Unsere Jungs sind in Kaulsdorf gefordert

2. Spieltag der 11Teamsports Landesklasse 1:

TSG Kaulsdorf I - SV Moßbach I

Am Samstag: Mit Selbstvertrauen nach Kaulsdorf. Bei der heim- und kampfstarken TSG in Kaulsdorf bestreitet unser SVM am Samstag seine erste Auswärtspartie in der neuen Saison 2020/2021, um sich dort auf einen heißen Tanz einzustellen. Die Gastgeber wollen und müssen, wie die Unseren auch, die notwendigen Punkte für die Realisierung des Saisonziels, das nur Klassenerhalt lauten kann, primär auf dem eigenen Platz holen. Genau dort, wo sich auch in der Vorsaison einige spielstarke und klar favorisierte Teams extrem schwer taten, um sich gegen den unbändigen Kampfgeist und hohen Einsatz der Einheimischen durchzusetzen. Diese unterlagen in der Vorwoche nach einer guten Leistung und unter Wert mit 1:4 beim Staffelmitfavoriten in Bad Lobenstein, während dessen unsere Recken mit einem 3:2-Happy-End siegreich gegen den 1. FC Greiz starteten.

Die grundsätzliche Sichtweise zur bevorstehenden Auswärtshürde teilt auch unser Keeper Christian Lange, der am Samstag mit Sicherheit mehr im Brennpunkt stehen wird. "Wir wollen den Schwung vom Greiz-Spiel mitnehmen. Es wird keine leichte Aufgabe; Kaulsdorf ist eine robuste und kompakte Truppe. Wir wollen ähnlich wie gegen Greiz auftreten, als geschlossene Einheit, denn das macht uns stark."

Langi schätzt weiter ein: "Im Defensivverbund müssen wir zusehen, dass wir noch energischer und leidenschaftlicher, aber auch konsequenter auftreten. Vor allem die 'alten Tugenden' werden gefragt sein. Dass Peter uns schmerzlich fehlen wird, werden wir gemeinsam als Team lösen, dann wollen wir auch dort die drei Punkte anstreben."

Eben jener Sturmtank Peter Pribitny muss nach seiner ärgerlichen GRK gegen Greiz pausieren, zudem fehlt Fabian Thümmel urlaubsbedingt, dafür kehrt Denny Lukes zurück. Um den knappen Vorjahreserfolg (1:2) möglichst zu wiederholen, bedarf es einer Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen. Um 15:00 Uhr beginnt das sicherlich spannende und intensive Match, das von Enrico Schmidt (Meiningen) geleitet wird.

Unsere Zuschauer und Fans möchten wir auf die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln im markierten Publikumsbereich und das vorsorgliche Mitbringen eines Mund- und Nasenschutzes hinweisen.

Viel Glück & Erfolg, Jungs!

Quelle:dx